Alle Kurzkommentare


9

Wenn jemand einen Vortrag halten möchte, wie man Trilogien abschließt, sollte, nein darf  "Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd" auf keinen Fall fehlen. Stimmungsvoll inszeniert, packend vorgetragen mit hervorragendem Cast kommt der Zuschauer voll auf seine Kosten. Der dritte Teil macht da weiter, wo der erste und zweite aufgehört haben, vermag auf Grund der Intensität noch eins drauf zu setzen und spielt, wie es sich für einen Agenten-Thriller gehört, wunderbar mit den auf dem Schachfeld aufgestellten Figuren. Großartig!

9

Alle guten Dinge sind drei. Da trifft auf die von der BBC produzierten Serie eigentlich ganz gut zu. Die Trilogie nimmt hier ihr spannendes und unterhaltsames Ende und führt unseren Protoganisten nach Europa um einen Skandal in der Regierung aufzudecken. Es werden nochmals alle Register gezogen. Schöne Drehorte und die gute schauspielerische Leistung machen letzten Teil zu einem Genuss. Am Besten alle 3 nochmals komplett anschauen.

9

Als großer Fan von John le Carrés "Dame König As Spion" schaue ich mir gerne auch etwas ruhigere Agenten-Filme an. "Die Verschwörung" ist ein solcher Film. Der dritte Teil aus der Schmiede der BBC: der "Worricker"-Trilogie mit dem famosen Bill Nighy und der tollen Helena Bonham-Carter haben ein Lächeln auf mein Gesicht gesetzt. Wie gesagt, es ist eine ruhigere aber dennoch spannende Handlung, das genaue Gegenteil eines James Bonds. Es gibt keine Materialschlachten, keine rasanten Cut-Scenes und keine pubertierenden Superagenten. Eine Wohltat. Man merkt es zwar, dass die Filme für das Fernsehen produziert wurden, aber dennoch sehr hochwertig und wie bereits gesagt, eine famose Besetzung. Empfehlenswert!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme