Alle Kurzkommentare


6

Eine Rockband kämpft gegen Gangster, Ninjas und Rocker.

Die Kämpfe sind zahlreich vorhanden und von passabler Qualität, dabei kommt es zu unerwartet blutigen Momenten.
Leider haben die Ninjas keine Spezialfähigkeiten und werden verprügelt wie die restliche Bagage.
Abseits der Kämpfe sehen wir die Band Lieder in einem Club spielen oder wie sie auf pathetische Weise ihre Freundschaft bekunden. Das wirkt bisweilen reichlich debil. Die Laiendarsteller sind auffallend untalentiert, was relativ amüsant daher kommt.
Soviel "80er" wie hier habe ich zuletzt nur in Hard Ticket to Hawaii (1987) gesehen.
Durch die Rockerszenen kamen Erinnerungen an Mad Foxes (1981) auf. Der Film ist qualitativ schlecht aber unterhaltsam und daher für C-Movie Fans sehenswert. Trotzdem völlig überhypt!

4

Eine Rockband, deren Mitglieder alle Träger des schwarzen Gürtels in Taekwondo sind, gegen Motorrad fahrende Ninjas, die mit Drogen dealen - nur in den Achtzigern! Was sich wie ein absoluter Traum für Freunde von 80er cheesy Schrottfilmchen anhört und auch durchaus mit derben Gewaltspitzen aufwarten kann, ist dann doch nicht  so prall wie erhofft und mehr der Bodensatz jenes Jahrzehnts. Zu viel triviales Füllmaterial wird gezeigt, zu wenig Zeit dafür in auch nur den rudimentärsten Aufbau der Charaktere investiert, die Rockmusik ist Müll (selbst die glühendsten Anhänger der Musik aus dieser Dekade müssen sich das eingestehen!), die Kämpfe sind amateurhaft inszeniert und schauen aus wie das, was bei richtigen Kampfsportfilmen als Outtakes bei den DVD-Extras landet. Auch die Friedensbotschaft des Regisseurs/Hauptdarstellers/Produzenten ist daneben. Kult?! Für mich nicht.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme