Alle Kurzkommentare


7

Schätze, die Daumenrichtung hängt hier wirklich von der Erwartungshaltung ab. Ich zum Beispiel hatte mehr Mainstream-Teeniekram und weniger Gore erwartet und vor allem weniger (witzische allerdings) Heftigkeit und wurde angenehm überrascht. Flottes Ding! Du, der du diese Zeilen hier jetzt gelesen hast, erwartest nun Gore und Heftigkeit und wirst enttäuscht sein. Hätteste mein Geseiere mal nicht gelesen. Infinity-Stein "Zeit" müsste man haben! Und ja, Pennäler-Humor. Super. Titti-Humor. Luv it! Lockerer Spaß, mit Bier und Brat wird's n top Abend. Meine Vorredner haben recht, Britney-Szene und Trampolin-Show gehören für mich ab jetzt zum Goldenen Kanon des Zombie-Genres. Hatte ich wirklich so nicht erwartet (hab ich schon gesagt, stimmt's?) Herr Ober, Infinity-Stone, bitte!

6

Hätte hätte hätte. Hätte das Potential für eine Kult-Zombie-Comedy ala Shaun Of The Dead oder Zombieland gehabt, hätte man die Klamauk-Knopf nicht so fest gedrückt. Scouts vs. Zombies = liebenswert, unterhaltsam & sympathisch vs. albern, blöd & trashig.

8

Außenseiter/Loser/Nerds avancieren zu Helden und retten mit coolen, selbstgebastelten Waffen die Mädels, auf die sie stehen, vor den hungrigen Zombies. Das ist jetzt keine Bahn brechende Splatterkomödie, aber das, was sie macht, das macht sie sehr ordentlich. Es ist eine durchaus rührende Coming of Age Story, bei der die 3 sympathischen Pfadfinderbengel quasi noch als abenteuerlustige Spielkinder an den Start gehen, sich rasch zu lustigen pubertierenden Lümmeln und schließlich zu jungen Erwachsenen entwickeln, die Verantwortung übernehmen. Der Blutgehalt stimmt, die Situationskomik kommt an den entsprechenden Stellen rüber, die frechen Sprüche sind drollig und vor allem werden durch einige sexuell angehauchte Szenen auch die Grenzen des Zombie-Splatsticks wieder ein gutes Stück weiter verschoben. Prima Unterhaltung also, das Ziel wurde mehr als erreicht.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme