Alle Kurzkommentare


5

Ein englischer White-Trash-Film. Mal was anderes. Innenansichten von Assis, die auf nem Schrottplatz leben. Bissi Verbrechen, bissi Action, aber vor allem ein Film über einen Generationenkonflikt. Da ist der übermächtige Opa; dessen Sohn erkennt, dass er ein Loser ist und den Enkel vorm bösen Opa beschützen will. Recht kunstvoll gemacht und mit viel Liebe zu den ungewöhnlichen Akteuren. Aber wirklich sympathisch werden die nie. Auch von Fassbender hätte ich mir etwas mehr erwartet. Komischer Film: Mehr ne Ballade, kein richtiger Krimi. Muss man nicht unbedingt gesehen haben.

8

Gleeson und Fassbender, kann man sich dann in diesem Fall sehr gut anschauen. Beide wissen zu überzeugen und heben den film durch ihre schauspielerische Leistung noch etwas an.

Es liegt dem Zuschauer hier ein Familiendrama vor, bei dem es, wie der Name es schon sagt, in erster Linie um die Ergebenheit, die Treue der Familie gegenüber geht, und dies alles für die sogenannte Freiheit. Alles ist egal, der Staat, die Queen, die ausübenden Organe, Freiheit über alles. Doch wie immer im Leben, hat auch die ihren Preis ...

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme