Alle Kurzkommentare


8

Wenn ein alternder Meisterdieb es noch einmal wissen will. Wenn dieser Dieb vom unvergleichlichen Jean Reno gespielt wird. Wenn dieser Dieb noch Hilfe von zwei netten Damen bekommt, dann, ja dann hört sich das ganze jetzt schon nach französischer Kommödie an.  Da wir all diese Komponenten nun zusammen gebracht haben fehlt eigentlich nur noch der Zuschauer, der schmunzeln und lachen darf und diesen Film genießen darf.

8

Ein klassisches Heist-Movie aus Frankreich mit dem charismatischen Jean Reno, der im Normalfall jedem Film seinen Stempel aufdrückt. Das hat hier leider nicht ganz so geklappt. Zwar ist der Film recht unterhaltsam, aber manches wirkt doch ein wenig aus der Klamottenkiste hervorgezogen. Aber nichtsdestotrotz versprüht der Film etwas Charme, vor allem wegen der beiden Darstellerinnen der Töchter.

7

Französische Filme spalten ja öfter die Geister und Komödien sind da keine Ausnahme. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Bei mir ist das echt mal so, mal so. Gibt Tage, da kann ich mir stundenlang alte Louis de Funes Schinken antun, aber es gibt auch Machwerke aus Frankreich, die mich nicht mal zu einem müden Lächeln bringen. Beim Meisterdieb und seinen Schätzen musste ich herzhalft lachen! Gute Story, die sich hervorragend eignet neben coolen Sprüchen auch eine Menge an Situationskomik zu generieren. Tolle Darsteller, die ihre jeweiligen stereotypen Charaktere hervorragend zur Geltung bringen, wobei man sagen muss, dass Jean Reno zwar gewohnt klasse ist, zum Glück jedoch auch seine beiden Filmtöchter leben lässt. Dadurch kann sich auch hier recht gut das witzige Potential entfalten und verkommt nicht zu krampfhaftem witzig-sein-wollen. Kommt vielleicht nicht an die ganz großen Klassiker des Genres ran, ist aber dennoch sehr gute und sehenswerte Unterhaltung.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme