5
Ein interessanter Kinder-töten-Erwachsene-Film von 1974. Leider ist die Inszenierung und Schnittfolge nicht wirklich gut aufgebaut, so dass zuerst wenig Spannung entsteht. Das funktioniert zwar zunächst auf unterhaltsamen Trash-Niveau, ermüdet aber recht schnell, da die Charaktereinführung mit Nichtigkeiten strapaziös in die Länge gezogen ist. Die letzte halbe Stunde nimmt Fahrt auf und lässt dann endlich den Kinderterror zu Gute kommen. Für das Alter des Films ist dies sogar ziemlich perfide mit kreativen und tw. harten Morden gespickt. Zwar lässt auch hier die Inszenierung ein wenig zu wünschen übrig und das Verhalten der Opfer ist schon arg dämlich. Aber genau hier, kocht der Trash-Faktor in die Höhe und macht Spaß.
3
Ein frühes Beispiel für die Mordende-Kinder-Unterkategorie im Horrorfilm, aber kein sehr Gutes. Was hat die Kinder überhaupt so böse und gefährlich werden lassen? Wieso ist das eine Mädel als Nonne verkleidet? Nur der eine oder andere Kniff im Drehbuch hier und da hätte bereits Wunder bewirken können und die Psycho-Kids wären verstörend und mit dramatischem Background rübergekommen. Aber so verliert sich der Film in trivialen Füllszenen mit den Erwachsenen (Abendessen, Gewichtestemmen, Flirten, usw.), die mehr an eine veraltete Soap Opera erinnern. Wenn die missratene Brut denn mal zuschlägt, dann sind diese Momente oft so dunkel gefilmt und so amateurhaft zusammengeschnitten, dass man kaum erkennen kann, was da geschieht und was nun die Mordmethode ist. Wie DIE KLEINEN STROLCHE auf Abwegen und mit gelegentlichen grimmigeren Untertönen.
0
Also, jetzt kann ich mich endlich mal so richtig über den Film auslassen! Dieser Film ist der grösste Schund, ich hab echt schon vieles gesehen, aber das... Ein paar Kinder ermorden ihren Busfahrer (ohne Blut natürlich!!!), sie sehen ein Haus, in dem ein paar "Erwachsene" Urlaub machen und bringen diese Erwachsenen um. Den Kindern passiert bei Minusgraden mitten in der Wildnis natürlich auch nichts! In diesem Haus wohnt so ein komischer Depp, der nicht mal weiss was Sex überhaupt bedeutet und als eine Frau ihn verführen will, denkt er es sei ein Spiel. Der eine von den Kindern spielt sich so auf, als wäre er der Chef persönlich, dann gibt es da noch so eine komische Nonne mit blondierten Haaren und noch andere kleine Sch****er. Ich verstehe auch nicht warum der Film indiziert ist, bei dem wenigen Blut hätte ich ihn ab 16 gemacht und mit ein oder zwei Schnitten sogar ab 12. Also, Finger weg von diesem Müll Fazit: 1 / 10