6
Für ein B-Movie überraschend gut gemacht. Spielt inszenatorisch in der Oberliga mit und bietet klasse Schiessereien und Actionszenen. Der Unterhaltungsfaktor ist enorm, schweisstreibend und temporeich in Szene gesetzt. Stellenweise recht hart, eine FSK18-Bewertung wäre angebracht gewesen. Die Handlung ist natürlich absoluter Nonsens, hier werden diverse Action-Vorbilder zitiert. Parallelen zu "In Time", "Das Jerico-Projekt" und "Safe House" sind unverkennbar. Gut geklaut ist eben halb gewonnen. Anspruch sucht man hier natürlich vergebens, Ethan Hawke macht sogar eine recht passable Figur. Für einen kleinen Actionreisser von der Stange aber absolut gut gemacht. Visuell ansprechend und was für harte Kerle!
6
Im Grunde solide inszenierter Actionthriller auf den Spuren von "Crank". Ethan Hawke liefert eine ordentliche Performance ab, ohne jedoch vollends zu überzeugen. Die Geschichte ist nicht immer ganz logisch, größtenteils aber kurzweilig und wartet zudem mit einem actionreichen und blutigen Showdown auf.
6
Ja, die Action ist definitiv gut gemacht & nicht so übertrieben wie es heutzutage leider üblich ist, auch CGI gibt es relaitv selten, afaik. Die Story ist auch 0815 - Killer hat keinen Bock mehr, muss aber noch einen letzten Auftrag machen, man holt ihn mit einer neuen Forschung zurück von den Toten usw. Alles OK, die Action ist auch nicht schlecht gemacht, die Darsteller sind gut, aber irgendwie packt mich der Film nicht sooo, kA..