Alle Kurzkommentare


6

Der Mix aus "Mein großer Freund Joe" und "Godzilla" ist wirklich sehenswert. Wer hätte das gedacht. Ich bin kein großer Freund von Eventfilmen, aber dieser hats in sich. Super spannend, actionreich und im Finale eine perfekt gefilmte Zerstörungsorgie in Chicago. Dazu etwas leiser Humor und Dwayne Johnson in Bestform. Macht wirklich Spass, da hier alles gut ausbalanciert ist. Lediglich die Bösewichter sind etwas karikaturhaft überzeichnet - kommen ehr als Witzfiguren rüber.... Ansonsten kann man nicht viel meckern. Unterhaltsam!

7

Der Titel sagt es - hier kann man nichts ernst nehmen! Johnson ist in üblicher Spiellaune. Die Action und die Tricks hauen voll rein. Man fühlt sich gegen Ende wie in den besten "Godzilla"-Streifen von früher, aber mit genialeren Spezialeffekten! Ich kann den Film allen empfehlen, die mal gepflegt ihren Verstand für zwei Stunden abschalten wollen, so hat man den meisten Spaß an der Sache. Eine amüsante und ziemliche "große" Sache Fun und Action!

6

Gorilla George als Albino und Lizzie als stacheliger Alligator auf allen Vieren - angeblich Maßnahmen, um sie von Legendarys King Kong und Godzilla zu distanzieren. Warum dann Wolf Ralph zum Flughörnchen mutieren musste, das wissen wohl nur die Macher. Jedenfalls hat das alles mit dem alten Computerspiel, wie wir es früher als Kids auf dem C64 gedaddelt haben, kaum noch etwas zu tun. Es ist auch nicht die spaßige Zerstörungsorgie geworden, die es hätte sein können. Das hat wohl das Publikum geahnt und blieb weg. Wer also nach dem neuen JUMANJI auf ein weiteres Topactionabenteuer mit Dwayne Johnson hoffte, der wird wohl etwas enttäuscht sein. Johnson ist nicht in Höchstform und Jeffrey Dean Morgan gibt auch nur den "Negan" aus TWD in Lightversion zum Besten. Erst im Finale spielt die (erstaunlich brutale) Monsterkeilerei ihre wenigen Trümpfe aus.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme