Inhaltsangabe

von Moonshade

Im Spätsommer 1968 findet in Oxford die neueste ...

... Ausgabe von "Spiel ohne Grenzen" statt und Morse' junger Kollege George Fancy soll für England teilnehmen, doch ein Sportunfall lässt Morse in einem Kostüm das Rennen laufen - welches vor laufenden Kameras mit einem toten Teilnehmer aus Deutschland und einem angeschossenen Kind endet. Die Sichtung des Videomaterials lässt den Schluss zu, dass der Schweizer Teilnehmer der Täter war, doch auch dieser steckte nicht in dem Kostüm, sondern war bereits vor dem Wettbewerb ermordet worden. Morse taucht tiefer in die Vergangenheit des Deutschen namens Pfuscher ein, von dem nicht ganz klar ist, ob er nun ein Spion der Deutschen war oder in Wirklichkeit von den Briten angeworben war. Thursday warnt ihn vor dem Fall, der der Polizei bald aus den Händen genommen wird, doch Morse bleibt dran und bringt sich tödliche Gefahr. Gleichzeitig hadert Thursday mit einem Fall von offensichtlicher häuslicher Gewalt bei seinem angestammten Zeitungshändler und der Unterweltkrieg zwischen Eddie Nero und dem Aufsteiger Ames gewinnt eine neue Dimension...

Details
Ähnliche Filme