Alle Kurzkommentare


7

Ein überraschend guter Film, das liegt vor allem an der versierten Regie und Kameraarbeit. Handwerklich nicht von einer US-Produktion zu unterscheiden. Auch inhaltlich bietet der Film eine Überraschung, denn es geht nicht nur um verdrängte Nazi-Schuld sondern auch um einen Skandal in der deutschen Rechtsgebung. Vielleicht etwas zu lang und ein wenig zu pathetisch, aber toll gefilmt und gespielt. Sehenswert!

2

Hier wird eine 1000 fach bekannte Geschichte ideenlos wiedergegeben. Nach drei Minuten ahnte ich wo die Geschichte hin geht. Trauriger Weise hat sich das dann auch komplett bestätigt. Die theatralische Musik ist wiederlich kitschig, die Imagfilm-Optik seelenlos, wie das verblödete Drehbuch. Dann ist die vorhersehbare und ausgelutschte Story natürlich nach dem Baukastenprinzip inszeniert und massiv in die Länge gezogen worden. In den 2 Stunden passiert fast nichts. Wie kann der hier so gute Wertungen bekommen? 100% deutscher Mainstream-Film der versucht bekannten Hollywood-Vorbildern nachzueifern und dabei hart versagt!

10

Vorneweg: Ich liebe solche Anwalts/Gerichtsfilme ! Und dieser hier ist von Anfang bis Ende ultrastark ! Und das aus Deutschland ! Elyas M'Barek, Heiner Lauterbach und Franco Nero (!) spielen sehr stark und man nimmt ihnen ihre Charaktere zu jedem Zeitpunkt ab. Elyas M'Barek als Caspar Leinen spielt den jungen Anwalt, der gerade mal 3 Monate im Amt ist, sehr engagiert. Mord bzw. Aufträge zum Mord/zur Erschießung verjähren NIE ! Starke Bilder und Emotionen, starke Schaupieler, starker Film !

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme