Alle Kurzkommentare


2

Da gibt es die 2 Top-Agenten endlich als Schauspieler aus Fleisch und Blut... und plötzlich sind sie nur noch grauenhaft. Selbst wenn man die beleidigend schlechte deutsche Synchro zu ignorieren versucht, bleiben all die restlichen (z.B. bildlichen) Witze doch genauso debil. Das liegt daran, dass das vermurkste Drehbuch mit der bissigen Satire aus den schönen alten Comics nichts am Hut hat. Wie ungeheuerlich missraten allein die Story ist, erkennt man leicht daran, dass Clever und Smart beinahe weniger Screen Time haben als irgendwelche neu eingeführten, wildfremden Figuren. Die Cast besteht nur aus Trollen und eine aufdringliche Musikuntermalung soll Tempo und Humor suggerieren, etc. Nur der kurzsichtige Gnom (Norbert die Nervensäge, wie er früher hieß) bewahrt das Debakel gerade noch vor der niedrigsten Wertung. Um meinen Zorn in der Comicsprache des Francisco Ibánez auszudrücken: GRMFTJX!!!

1

Einfach nur grauenvoll...... Nach 25 Minuten ätzend dargestelltem "Möchtegern-Klamauk", stupiden Wortwitz und grosser Langweile, woran auch die deutschen Synchronstimmen nichts ändern konnten - im Gegenteil, nahm ich allen Mut zusammen und tat mir nochmal eine Viertelstunde an. In der Hoffnung, dem Film doch noch was abzugewinnen. Danach war endgültig Sense. Sowas Dämliches kann ja nicht angehen. Ich finde dafür kaum Worte. Trotz meiner Sammlung von über 600 Filmen krieg ich nicht mal die Spucke zusammen, diesem Film in irgendeiner Form eine auch nur kliitzekleine Bewertung zu geben ...... er ist einfach ein "NO GO"... Aber bitte, seht selbst...... !!!

0

Im O-Ton gar nicht mal so übel, man muss sich allerdings drauf einlassen. Der Film ist extrem hysterisch und rohhumorig - in dem Sinne eine höchst adäquate Comic-Umsetzung - allerdings auch ziemlich brutal, denn in einer Real-Film-Version entbehren die Körper-Deformationen zuweilen einer unbeschwerten Cartoon-Komik. Die 16er FSK ist da durchaus berechtigt, wenn Blut eingesetzt worden wäre, hätte das Ding es durchaus mit den rüdesten Splatter-Knockern aufnehmen können. Kann man gucken, wenn man Fan der Comics ist und sich mit dem Stil einer "Asterix"-Real-Verfilmung anfreunden kann - also nix für jedermann. Die DVD hat übrigens noch ein nettes Zeichner-Portrait parat...

1

Der Film besteht zu 100% aus sehr schlechtem Geblödel. Eine Story ist nicht annähernd vorhanden und somit ist dies schon ein sehr großer Kritikpunkt. Es gibt echt wenig zu lachen und um so öfter überkommt einen das Gefühl, dass so manch eine Szene einfach zu niveaulos ist. Zudem können die Darsteller ebenfalls nicht überzeugen. Der Soundtrack liegt leider auch nur im unterem Mittelfeld. Somit hinterlässt dieser Film ein leider enttäuschendes Gefühl und wird mit Sicherheit kein zweites Mal angeschaut. --- Wertung: 12%!!!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme