1
Der Name des Film passt super. Der Film macht einen müde weil es so langweilig ist. Es gibt einige Filme die ich langweilig finde. Der Film gehört zu dem Genre Tragikomödie und es ist gar nicht witzig. Der Hauptcharakter ist zwar sympatisch, trotzdem macht das den Film nicht besser und interessanter. Das Bildformat gefällt mir auch nicht. Es ist eine Herausforderung den Film zu Ende zu gucken ohne einzuschlafen. Diese Art von Filmen gibt es oft, aber diese Umsetzung ist mit abstand die schlechteste. Es wundert mich nicht das der Film kein Erfolg gebracht hat und der Regisseur und der Schauspieler es international nicht weit gebracht hat. Dafür das der Hauptcharakter mir sympatisch ist bekommt er einen gnaden Punkt. 1/10
4
Um es kurz zu machen, muß ich gleich in die Vollen gehen und bemerken, daß trotz der eigentlich recht interessanten Story hier bloß ziemlich langweilige Jarmusch/Kaurismäki-mäßige Durchschnittskost geboten wird. Einige Ansätze von skurrilen Nebenfiguren, eine wenig dynamisch inszenierte Handlung und ein auch mit relativ bekannten Darstellern wie Mira Sorvino, Ben Gazzara und Takeshi Kaneshiro besetzter Film macht halt noch lange keinen Kult-Film aus. Der ganze Film ist weder Fisch noch Fleisch und bietet dem Zuschauer von viele Genres jeweils ein kleines Stück ohne insgesamt zu einem gelungenen Ganzen zu werden. Übrigens: Auch wenn die Aufmachung der deutschen DVD diesen Langweiler als eine Art Yakuza-Gangster-Streifen zu verkaufen versucht, kann ich allen Fans dieses Genres (wie auch mir selbst) bloß von der Anschaffung dieses Filmes abraten.
7
Da ich den Film relativ preisgünstig bekommen habe,waren meine Hoffnungen nicht allzu groß. Doch ich bin angenehm überascht, Man sieht Schauspieler die ihren Job gut machen, eine kurzweilige, zum Teil sehr merkwürdige Story, und einige interessante Elemente. Story: Am Anfang sieht man einen sehr mekwürdigen Stummfilm, der sich als Traum von Kenji (Takeshi Kaneshiro) entpuppt. Er geht ins Kaffee weil er dort mit seinen Kumpel verabredet ist es passiert so eigentlich nicht ganz so viel, wenn da nicht Merkwürdige Frauen und Killer auftauchen bei denen man nicht wirklich einen Plan hat was genau da Abläuft... Ich will jetzt nicht viel mehr veraten so ist die Überaschung größer. Fazit: Kurzweilig, in gewisser Weise witzig, würd ich mir nochmal ansehen.