Alle Kurzkommentare


7

Das Model Susanna erhält in Paris einen Anruf aus dem Krankenhaus. Ihre Großmutter - zu der sie eine sehr enge Beziehung hat - ist gestürzt und ab sofort ein Pflegefall. Zurück in Madrid kümmert sich Susanna um die alte Frau. Dies stellt sie vor durchaus große Herausforderungen, denn in Omas Wohnung  passieren seltsame Dinge.
Spanischer Horrorfilm mit eigentlich nur 2 Darstellern, wovon eine nichts redet. Ist das spannend? Jawohl. Sauspannend. Auch wenn die Auflösung aus "Der verbotene Schlüssel" bekannt ist. Dennoch schafft es Paco Plaza auch dank der zwei Hauptdarsteller eine bedrohliche Grundstimmung zu erzeugen. Wer auf übernatürlichen Horror steht ist sehr gut aufgehoben.
Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.

0

L'abuela - dertiger Vorgeschmack, saftige Enttäuschung. Zur Handlung selbst braucht man nicht viel zu sagen, da es keine gibt. Junges Model kommt von Paris nach Madris, um ihre Großmutter nach einem Schlaganfall zu pflegen. Nur irgendwie möchte die Alte nicht abkratzen und sucht nach einem neuen, jungen Körper. Keine Effekte, keine Spannung. Einfach nur langweilig, obwohl ich spanische bzw. französische Filme liebe. Aber dieses Werk ist als Hintergrundgeräusch beim Einschlafen nützlich, aber nicht für die Leinwand oder den Fernseher. 1/10 Punkten

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme