Alle Kurzkommentare


8

Ein cooler Vampirfilm! :D Die Vampire sind da, wo sie hingehören: An der Spitze! Und die Werwölfe sind am Ende... Man merkt - Ich hasse Werwölfe! :D Kate Beckinsale ist sexy as fuck & gleichzeitig tritt sie kräftig Ärsche! Bill Nighy zeigt hier sein Talent & die Action knallt ! Der trübe, blaue Look passt zum Film! Ein bisschen mehr Action wäre noch drin gewesen, IMO!

3

Ich machs kurz: Langweilig, steril, ohne Spannungsbogen, ohne Tiefgang, unspektakuläre Darsteller, allein Kate's Outfit und der Score macht Lust auf mehr, aber eben nicht auf mehr Film....... 3/10 oder so.....

7

Einige Jahre, bevor Twilight mit seiner kitschigen Künstlichkeit den Vampir-Werwolf-Mythos vergewaltigte, präsentierte Len Wiseman mit Underworld eine passend finstere Version dieses Konflikts: Die dreckig-düsteren Bilder Budapests erzeugen im Zusammenspiel mit der im Gothic-Look gehaltenen Ausstattung eine angenehm dunkle Atmosphäre. Kate Beckinsale darf als kesse Kampfamazone im lasziven Lack-und-Leder-Outfit eine (im wahrsten Sinne) fantastische Figur abgeben, während die jeweiligen Anführer der konkurrierenden Clans durch Michael Sheen und Bill Nighy charismatisch verkörpert werden. Die Schlacht-Sequenzen können leider nicht im selben Maße mitreißen: Den Auseinandersetzungen mangelt es etwas an effektvoller Ausgestaltung und dem richtigen Rhythmus. Bezüglich der Action zwar nur annehmbar, atmosphärisch dafür astrein - unterm Strich also schaurig-schöne Unterhaltung.

8

Gotischer Stil trifft auf Blaufilter und hypermoderne Actionsequenzen wie in MATRIX. Trotz des Videocliplooks und unzähliger Schießereien handelt es sich nicht um ein weiteres seelenloses und oberflächliches Stück Prolo-Gülle wie etwa die verhunzten RESIDENT EVIL Verfilmungen, sondern um ein konsequent düsteres (der Film spielt komplett bei Nacht), ernsthaftes und auch inhaltlich solide konstruiertes Stück Dark Fantasy, das in jeder Szene optisch perfekt inszeniert wurde. Und allein die britische Schauspielerin Kate Beckinsale in der Rolle der Selene mit ihren hautengen Kostümen aus Lack, Leder und Latex ist ein solcher Hingucker, dass jedem, der auch nur entfernt mit Vampiren und der Gothic-Szene etwas anfangen kann, das Herz aufgeht. Sehr gut und vor allem sehr wuchtig sind auch die Verwandlungen der Werwölfe. Fazit: Der beste Blutsauger-Actionblockbuster seit dem ersten BLADE.

10

Die Dämonen der Unterwelt, Vampire und Werwölfe (Lycans), in einem über 1000 Jahre währenden Krieg gegeneinander.Das ist die Grundidee dieses Spitzenfilms, der meines Wissens nach auf der Grundlage eines US - Comics basiert. Teilweise erinnerte mich der Film etwas an Blade, was aber nicht negativ zu bewerten ist. Die Atmosphäre des Films wirkt düster, kalt und bedrohlich, so wie es in einem gut gemachten Horror Film sein sollte. Action und Splatter kommen auch nicht zu kurz. Am meisten angetan hat es mir Kate Beckinsale die mit einem sehr starken Auftritt den Film eigentlich trägt, und ihn somit auch so erfolgreich gemacht hat. Fürs Heimokino ist die DvD mit dem Extended Cut sehr zu empfehlen, diese wartet, entsprechendes Equipmemt vorausgesetzt, mit einem Brachialsound auf. 10 Punkte für einen Superfilm mit genialer Story und tollen Effekten.

10

Underworld ist ein Film wo sich Vampire und Werwölfe bekämpfen und zwar auf sehr coole Art und Weise. Statt altmodisch mit Pflock und Silberkugeln, bekriegen sich die beiden Clans mit Pistolen Silberpatronen oder Lichtpatronen. Für mich sieht der ganze Film wie eine gute Mischung aus Blade und Matrix aus, wobei die Liebe auch nicht zu kurz kommt. Meiner Meinung nach ist Underworld endlich mal wieder ein guter Vampirfilm, der auch ein paar neue Ideen einbringt von mir kriegt der Film die volle Punktzahl.

7

Underworld zeichnet sich besonders aus durch seine gute dunkle Atmosphäre und eine einigermaßen gute Story. Doch wird er bestimmt nicht berühmt durch seine Dialoge, die manchmal schon etwas billig wirken. Dies kann aber auch an einer miesen Synchronisation liegen. Und auch wenn man bemerkt, dass es sich eigentlich um eine Mischung aus Blade, Matrix und Interview mit einem Vampir handelt, kann man sagen, dass es sich um einen guten Vampir-Actionfilm handelt. Einige Szenen hätte man aber noch mal überdenken sollen, darum nur 7 von 10 Punkten.

0

Nun, zuerst war ich etwas skeptisch, dachte:" schon wieder so ein Dark-Blue-Look-Action Movie a la Matrix /Blade" Ich muss aber sagen "Hut ab!" was der junge Regisseur Len Wiseman hier gemacht hat, ist schon klasse. In Europa/ Ungarn gedreht und mit fast unbekannten Schauspielern besetzt, könnte er so das Budget ziemlich gering halten, und ich finde er hat das beste daraus gemacht! Kate Beckinsale überzeugt als sexy Female Vampire, allerdings erinnert sie mich an Brandon Lee "The Crow". Die Story ist gut erzählt und von der Thematik auch interessant, die 120Min. füllen sich nicht lang und der Sound und visuellen Effekte sind auch ok! Fazit: Ein guter Vampire Action Film 8/10

8

Underworld hat eine sehr einengende Atmosphäre, was mir gut gefällt. Die Locations am Anfangen erinnern sehr stark an "Max Payne" was aber weder positiv noch negativ ist. Mir hat der Film sehr gut gefallen, da er sehr schnell und düster war, ein bisschen "crow-ähnlich". 8/10

9

Endlich wieder ein Film der auch hält was der Trailer verspricht. Eine gut inszenierte Geschichte, düster und Langeweile kommt so gut wie nie auf. Kate Beckinsale spielt ihren Part überzeugend und für eine Vampirin angemessen. Die Handlungsstränge laufen bis zum Schluss sauber zusammen was mich daran erinnert das Drehbuch zu loben, was meines Erachtens hervorragend ist. Die Regie ist solide und wenn man das kümmerliche Budget sieht ist es fast schon eine Meisterleistung. Würde mich nicht wundern wenn dieser Streifen Kultstatus erreichen würde. Meine Empfehlung: Unbedingt im Kino ansehen sonst geht bestimmt eine Menge der tollen Atmosphäre "Under" :)

8

Man nehme Blade+The Crow+Werwölfe und raus kommt Underworld. Eine Neuentdeckung des Genre's kann man von Underworld sicher nicht erwarten. Alle Actionsequenzen kommen einem bekannt vor und auch die Story ist nicht sehr tiefgehend auch wenn sie mal was Neues bietet. Das rechne ich dem Film auch hoch an, das er nicht das ewige "Mensch jagt Vampir" Schema aufgreift. Der Film weiß trotz einiger Durchhänger zu Unterhalten und hat mich dank seiner Thematik in seinen Bann gezogen. Er ist durchweg düster gehalten was einen stark an "The Crow" erinnern lässt aber auch nicht fehl am Platz ist. Aber für das zur Verfügung gestandene Budget ist der Film ein wahrer Augenschmaus. Desahalb 8/10.

10

Blade kann einpacken.Normalerweise könnte man mit dieser Rezension jetzt Schluß machen, dem ist ja eigentlich nix hinzuzufügen. Tun wirs trotzdem: supercoole Optik, geniale Shoot-Outs, schweinebrutal das Ganze, mit einer unglaublich sexien Kate Beckinsale (wie kommt die aus dem Lederoutfit wieder raus??).Die Handlung fand ich auch gelungen, besonders die Wendung am Ende. Alles in allem ein supergelungener Film.Freuen wir uns auf Teil 2+3! Wie gesagt: Blade kann einpacken.

8

Okay, okay... Innovationen sind bei "Underworld" kaum zu finden. Trotzdem: Stil und Inszenierung sind extrem sicher, die Story bietet einige nette Neuinterpretationen und ist erstaunlich gut ausgeklügelt und komplex und obwohl die Action kaum im Vordergrund steht (außer gegen Ende), sehr viel geredet wird und die Geschwindigkeit des Films erstaunlich niedrig ist, wird es kaum langweilig oder gar stumpfsinnig. Gelungener Film für Gothik- und Grusel-Fantasy-Fans, lässt auf zwei hoffentlich noch bessere Nachfloger hoffen. Das Budget wird dann wohl höher angesetzt werden und dem Regisseur ist einiges zuzutrauen!

0

Unendliche Dunkelheit ! Wieder ein Spitzenvampirfilm im Stil von Blade, Matrix und mit einer düsteren Atmosphäre alla The Crow. Tolle Effekte und coole Shootouts glänzen neben der genialen Atmosphäre und der tollen Story. Die Darsteller sind super gewählt, und Kate sorgt mit ihrem Lederoutfit für Schweisausbrüche. Ich kann den Film nur jedem Action- und Vampir-Fan ans Herz legen. Das einzige was mich gestört hat, war ein etwas langatmiger Mittelteil. Zwar treibt das die Story enorm voran, nur etwas lange Weile kommt auf. Blade oder Underworld, beide gleich gut. 9/10

5

Hätte man Wesley Snipes eine Hauptrolle gegeben und den Film "Blade 3" genannt... keiner hätte es gemerkt! Optisch schön düster, ein enormer Subwoofer Einsatz und eine gut aussehende Hauptdarstellerin täuschen leider nicht wirklich über die schwache Geschichte hinweg. Insgesamt hätten die Vampire gerne mehr den klassischen Vampiren ähneln dürfen... so wirkt es als hätte die Gruppe der Vampire (mal die Handlung selbst etwas außen vor gelassen) auch aus normalen Menschen bestehen können. Desweiteren mißfällt mir jedes mal aufs neue, wenn solch durchschnittliche Filme eine solch "bedeutende" Geschichte erzählen wollen. Manchmal ist weniger einfach mehr. Abschließend sei auch noch erwähnt, dass das Non-Stop-Rumgeballer irgendwie auch nicht das ist was man bei einem Film, in dem Vampire gegen Werwölfe kämpfen, erwartet: der "Blade 2"-Fraktion dürfte es dennoch gefallen und ich selber muss zugeben, dass es noch weit schlimmer hätte kommen können.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme