Alle Kurzkommentare


5

Trash-Meister Sompote Sands hat hier einen gänzlich sinnfreien Zusammenschnitt aus unterschiedlichen Ultraman-Filmen in eine gut fünfminütige Rahmenhandlung gepackt.

Es ist unglaublich wie wenig Mühe man sich gegeben hat eine ansatzweise nachvollziehbare Handlung zu erzählen. Hier werden einfach pausenlos Kämpfe aneinandergereiht. Über einen Actionmangel kann man sich also nicht beschweren, denn sämtliche Ultraman-Varianten prügeln sich mit zig Monstern und selbst Hanuman mischt bei dem Irrsinn mit.
Dadurch hat der Film den Charakter einer Compilation in der die "Rahmenhandlung" auch wirklich nur als erste und letzte Szene den Film umklammert.
Es ist bizarr, dass etwas derartiges im TV-Programm gelaufen ist. Unterhaltsam ist dieser Nonsens allemal!

3

Sompote Sands hat wieder zugeschlagen! Die Methoden dieses thailändischen Filmemachers waren äußerst fragwürdig, doch die Deals, die er bisweilen aushandeln konnte, dafür umso bemerkenswerter. Hier konnte er einen US-Sender dazu bringen, einen ihm nicht genehmigten Zusammenschnitt von alten Ultraman-Episoden aus den 70ern, eingebettet in eine notdürftige Rahmenhandlung rund um eine amerikanische Familie, als TV-Special auszustrahlen! Die Amis taten ihr Übriges, verpassten dem Ding eine besonders "witzige" Synchro und einen Soundtrack, der u.a. "The Gonk" aus DAWN OF THE DEAD beinhaltet, zu dem die Riesen und Monster nun teils tanzen dürfen. Das finale Produkt ist Chaos pur, Kaiju-Dünnpfiff und ein als Videoaufnahme von damals in schlechter Bildqualität erhaltenes Kuriosum, das unter SciFi-Fans ähnlich rumgereicht wurde wie auch lange Zeit das STAR WARS HOLIDAY SPECIAL.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme