5
Guy Ritchie versucht sich an einer MISSION: IMPOSSIBLE-Variante, womöglich sogar an einem eigenen Franchise. Doch der Film erreicht nicht mal das Niveau einer B-Seite zum Tom Cruise-Hit.
Die Story gibt sich mit ihrem KI-McGuffin zwar halbwegs modern und die Besetzung ist einigermaßen prominent, aber das Drehbuch ist unoriginell, der Charme fehlt und die spärliche Action wirkt altbacken.
Aubrey Plaza als IT-Expertin (quasi in Simon Peggs „Benji“-Rolle) scheint Spaß an den kessen Sprüchen und schönen Kleidern zu haben, aber auch sie kann den Film nicht über den Durchschnitt heben.
7
Ein wunderbar IMO typischer, klassischer Guy Ritchie! Alle bekannten Gesichter sind wieder mit dabei, ein Guy Ritchie Film ohne Jason Statham und Hugh Grant klappt einfach nicht ;-) Die Story ist ein bisschen wie Mission Impossible, nur noch cooler! Die Charaktere und Dialoge sind wieder "Ritchie-Like", die Atmosphäre und die Bilder sind einfach gut gemacht! Gibt auch viele Schauplatzwechsel, top! 8-) Statham und Aubrey Plaza harmonieren wunderbar, sie gefällt mir sehr gut, Hugh Grant brilliert in seiner Rolle, nur Hartnett als "Superfilmstar/Agent" nervt..:-/ Man kann der Story aber nicht immer folgen, wonach gesucht wird, wissen noch nicht einmal ihre Bosse XD In der 2. Hälfte gibt´s dann auch etwas gut gemachte Action! Doch, der hat mir gefallen, kommt an ältere Werke nicht ran, aber ist definitv kein schlechter Film!