Alle Kurzkommentare


8

Irgendwie schreckte der Titel ein wenig ab, ebenso wie das Alter des Films. Der Cast entschädigte und zeigte irgendwie, dass es Filme gibt, die zu Unrecht ein Nischendasein fristen. Klasse Film, manchmal etwas zu viel Klischee und Einfachheit, aber gekonnt und lohnenswert allemal.

8

Interessanter Thriller aus den 90ern, in dem es vor allem um den Generationswechsel in der Londoner Unterwelt geht, wenn auch nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar geht es auch darum, dass die alten Köpfe von neuen verdrängt werden (und zwar teilweise ziemlich heftig), sondern auch um den Wandel des Verbrechens und seiner Organisation, sowie dessen Bekämpfung. Und als ob das nicht schon genug Zündstoff bieten würde, spielt sich das Ganze wie gesagt in London ab, sowohl Protagonist, wie auch Antagonist sind jedoch Amerikaner, was die Story erst so richtig brisant werden lässt, sie gleichzeitig aber auch abrundet. Für mich ein Film, den man mindestens zwei Mal schauen sollte, da sich in der Gesamtstory viele gut inszenierte Feinheiten befinden, die man beim einmaligen, oberflächlichen Anschauen ansonsten leicht übersieht.

8

Ein guter und ambitionierter Streifen, der leider den Sprung in eine höhere Etage versäumt hat. Trotz der guten Namen im Cast wie Viggo Mortensen, Iain Glen und natürlich den stets tollen Harvey Keitel wirkt der Film etwas stockend, wobei er dennoch recht spannend und technisch gut gemacht ist. Ein Film für Fans!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme