Alle Kurzkommentare


7

Ein Killer, Teenies & Zeitreisen! Eine Kombi, die mir immer gefällt! Die Idee mit der Zeitmaschine ist ganz witzig, Quatsch, aber witzig! Die Zeitsprünge machen Spaß, ihr Verhalten gegenüber den 80s Kids ist aber manchmal sehr belehrend und nervig, auch das ihr relativ schnell geglaubt wird, ist eher Blödsinn. Die Auflösung ist übrigens relativ leicht zu erraten... Dafür mag ich die 80s Mukke, die Kills sind schön hart, die Gags mit der Zukunft und der Gegenwart sind auch oft witzig! Solider (80s)Slasher!

3

Ist dieser Film ein Scherz? Vielleicht, aber ein schlechter. Miese Darsteller, ganz seltsame Fremdschäm-Momente, nerviger Woke-Zeigefinger, alles jederzeit losgelöst von jeglicher Realität. Ja, der offensichtliche Comedy-Einschlag ist mir bewusst, aber ich habe trotzdem nicht gelacht. Und vom Horror-Feeling war ich noch weiter weg. Der Killer? Was für eine einfallslose Witzfigur. Die Scream-Queen? Jene schreit nicht, sie belehrt (nervt) ununterbrochen alle um sich. 80er-Feeling? Vielleicht bezüglich des billigen Looks ala Denver Clan und Konsorten, einfach nur künstlich und Möchtegern. Die Regenbogen-Grundnote des Filmes ist in der Buch-Sequenz am Ende perfekt zusammengefasst…genau hinschauen und in allen Farben der Welt erbrechen. Ach ja, "Nahnatchka Khan", zur Erklärung.

6

Ja, ganz nett und ganz niedlich. Das ist halt eine von diesen knuffigen und bemüht cleveren Slasherkomödien im Stile von HAPPY DEATHDAY und insbesondere die Heldin in TOTALLY KILLER erinnert doch sehr an Tree und geht auch auf eine Reise der charakterlichen Reifung von der egoistischen Bitch hin zur reifen, guten Seele. Mir hätte es nichts ausgemacht, wenn der gesamte Film in der Gegenwart gespielt hätte, nicht nur der knackige Auftakt. Aber es müssen ja Nostalgie und Retro mit ins Spiel, darum werden die 1980er wieder einmal kulturell geplündert - und zudem regelmäßig für ihre politische Unkorrektheit getadelt, naja. Ist mit Sicherheit alles nicht sehr authentisch und auch die Whodunit-Frage rückt zunehmend in den Hintergrund, bis man am Schluss bei der Auflösung nur noch unberührt mit den Achseln zucken kann. Aber der Weg dahin war doch recht unterhaltsam.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme