5
Eine ganz nette, etwas langatmige Mischung aus Speed, Die Hard und Hongkong-Action. Leider verliert der Streifen nach einem temporeichen Start im letzten Drittel sehr an Spannung: Zu gewollt wirken die Versuche, die Dramatik noch zu steigern, wenn der Böse Killer schon längst aus dem Spiel ist. Der Held entwickelt irgendwann eine richtige Routine darin, aus dem Zug zu fallen und später wieder aufzuspringen, eine hochdramatische Entscheidung folgt der anderen in fast albernem Tempo und die Rollenklischees sind auch zu bekannt, um noch wirklich emotionale Teilnahme mit den Charakteren hervorzurufen. Das ist schade, denn so bleibt der Film weit unter seinen Möglichkeiten. Leider nur durchschnittliches Popcorn-Kino mit einigen spannenden Momenten.
7
Wieder ein "Korea"-Action, der nicht ganz HK und Ami-Knaller ist. Gerade dieser Zwiespalt, welchen viele die sich hier eintragen als Mangel bezeichnen, macht einen neugierig. Gibt es Happy Ends wie in SHIRI wird genauso genörgelt wie wiederum in diesem. Manches in diesem Film erinnert mehr an Ami-Action wie SPEED oder zum Beispiel anfänglich HEAT im Flughafen. Wie üblich in Asiatischen Peng-Peng Filmen wird hier viel geballert und wenig getroffen, Spaß macht er trotzdem, auch wenn in diesem Film die Logik leider öfters holpert. Leute, es ist doch Action-Popcorn und als diesen einfach nur so betrachten. 7/10
8
Guter, wenn auch manchmal unlogischer Actionfilm aus Korea. Das wichtigste, die Action, ist gut gemacht, die Spannung ist OK, die Schauspieler überzeugen, die Effekte machen was her und das Ende ist typisch asiatisch ein bisserl melodramatisch. Aber wegen solchen Enden mag ich das Asiatische Kino. Definitiv kein SPEED-Abklatsch! 8/10
4
Der Film war wirklich sehr enttäuschend. Erinnert der anfängliche Shootout aufgrund seiner optischen Radikalität noch an die besseren Vertreter des asiatischen Action- Genres, so wird der weitere Verlauf nur noch von Langeweile überschattet. Neben dreistem Product Placement störte vor allem die klischeehafte Handlung und die immer schlechter werdenden Action Sequenzen. Das einzig bemerkenswerte an diesem Film ist neben der bereits erwähnten Einführung die musikalische Untermalung des Streifens.
7
Solider Action-Thriller mit der typisch Koreanischen Liebes-Romanzen-Kiste die wohl in jedes Genre und jeden Film eingebaut werden muss. Der Film bietet ordentlich Action, jedoch manchmal ein wenig zu übertrieben und unrealistisch. Gerade ein Manko das ich dem Korea-Kino bisher vorhielt, dass es zumindest immer in einem möglichst realistischen Rahmen blieb. Dennoch ein sehenswertes Stück Korea-Kino, das jedoch nicht an die großen wie SHIRI heranreicht. Apropos, der Film ist ausserdem KEIN Koreanischer Speed, die Anleihen sind nur im geringsten Vorhanden.