6
kurz angerissen
Malen nach Zahlen mit erstaunlich guter Besetzung. Das Thema Profikiller kann einem eigentlich inzwischen nur noch zum Hals raushängen, Bautista und Boutella geben aber ein unerwartet knuddeliges Pärchen ab und helfen über den Mangel an Überraschungen hinweg, zumal sich eben auch im Support eine Menge Prominenz tummelt. Wie so oft in diesen Zeiten: solides Streamingfutter, dessen Konsum man weder bereut noch vermisst.
6
Dave Bautista als “der beste Killer Europas”, der sich bei einem Auftrag in eine Frau verliebt und dann aber die Diagnose “Creutzfeldt Jakob” erhält und sich selbst auf die Killerliste setzt!
Die Lovestory wirkt nicht zu 100% homogen, ist aber in Ordnung, es wechselt sich ab mit seinen Aufträgen und seinen Dates. Ein paar Gags gibt´s auch, dazu ein Ben Kingsley in einer typischen, guten Rolle und Scott Adkins u.a. die sich als Killer auf die Jagd begeben… Die Killer sind aber sooo überzeichnet, manchmal kann man sie nicht ernst nehmen, vor allem die Koreaner nicht! XD
Das Blut kommt leider aus dem Computer, es sieht mal gut, mal weniger gut aus. Die Action ist aber überraschend gut inszeniert und macht Spaß!
Die Story an sich ist OK, alles in allem ein ganz guter Film, der Spaß macht, aber ein mal ansehen reicht, denke ich!
6
Völlig hirnbefreites, optisch ansprechendes B-Movie, das aber wirklich Spass macht. Dave Bautista entwickelt ja langsam schauspielerisches Talent und überzeugt auf ganzer Linie als Profikiller, der glaubt, er sei todkrank. Und so setzt er ein Kopfgeld auf sich selbst aus, was jede Menge schräge Killer aus aller Welt auf den Plan ruft. Als er dann erfährt, dass er doch nicht sterben muss und er sich auch noch verliebt, müssen jetzt ganze Killerhorden eliminiert werden. Und so schleppt sich der Film von Location zu Location, wo es immer einen neuen Kampf gibt. Die Killer sind alle bis ins Lächerliche überzeichnet und man merkt auch, dass der Regisseur bei weitem nicht an die Klasse eines "Bullet Train" heranreicht, um nur ein Beispiel zu nennen. Aber wenn man seine Erwartungen etwas runterschraubt, wird man eigentlich ganz gut unterhalten. Hat Tempo und Action, ist visuell gut gemacht, ist lustig und macht wirklich Spass!