9
"In the Line of Fire - Die zweite Chance" ist ein toller Thriller um ein geplantes Attentat auf den US-Präsidenten. Der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen versteht es das Katz- und Mausspiel um seine beiden Hauptdarsteller Clint Eastwood und John Malkovich aufzuziehen. Insbesondere Letzterer weiß als Psychopath wirklich zu gefallen. Höhepunkte sind zudem sicherlich die Verfolungsjagd über die Dächer der Stadt und der spannende Showdown.
7
Etwas altbacken. Vermutlich auch schon in den 90ern. Also der filmische Spiegel der Eastwood-Rolle hier, und gegebenenfalls seiner Person, dem alten Hollywood. Etwas unglaubwürdig. Es sind die 90er! Und es ist ein Petersen, Entertainment um jeden Preis. Besagter Eastwood ist sicher das Flaggschiff des Films, aber der heimliche Star auf jeden Fall Malkovich. Konsequenz: dessen Szenen sind mitreißend, unterhaltsam und immer faszinierend. Der Rest, meiner Meinung nach eher Durchschnitt, vor allem der Mittelteil etwas zähe Kost. Petersen schafft hier echtes Hollywood-Kino, das Handwerkszeug hatte er zu der Zeit perfektioniert. Hintenraus wird es immer besser, wie gesagt, der Malkovich-Effekt, er tritt dann immer mehr in dem Vordergrund.
9
Sehr spannender Film ! Hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend inszeniert & einfach nur klasse Schauspieler ! Clint Eastwood zeigt, das er auch mehr kann als nur den "Knurrer" zu geben, Rene Russo ist solide, wirkt aber etwas verloren, vor allem wegen der, IMO, inszenierten Liebesgeschichte zwischen ihrem Charakter & Eastwood´s. Aber das Highlight ist John Malkovich ! Genial verrückt, wie er sich hauptsächlich am Telefon mit Clint Eastwood klasse Dialoge liefert! Action ist auch vorhanden und gut gemacht!