Alle Kurzkommentare


5

Eine sehr langsames, ruhiges und melancholisches Liebes-Drama vor futuristischen Hintergrund.

Zwei Menschen verlieben sich, aber dürfen aufgrund zu großer genetischer Übereinstimmung nicht zusammen sein, um das menschliche Erbgut vor Degeneration zu schützen.

In diesem Film gibt es kein wirkliches Gut und Böse. Das überwachende System, das die Regeln aufstellt, hat dafür nachvollziehbare und wissenschaftlich vernünftige Gründe.

Aber auch die Handlungen der Personen die gegen diese Regeln verstossen, erwecken Verständnis, da sie sich nicht den kühlen wissenschaftlichen Argumenten unterwerfen wollen und ihre ebenfalls nachvollziehbaren Motive auf emotionaler Basis zu finden sind.

Fazit: Thematisch interessant und in schönen Bildern erzählt. Allerdings für die meisten wahrscheinlich zu langatmig...

2

Die lückenhafte Story hinterlässt hinter jeder Szene ein Vakuum, das nicht zu füllen ist. Es ist nicht schlüssig und die ganze Sache ist viel zu sprunghaft, ein Folgen ist gar nicht erst möglich. Ein Glück das dieser Film so kurz ist, zwar erlebt man beim Umschalten vom deutschen ins Englische einen kleinen Aufwind, doch die Übergänge um die Handlung nachvollziehen können fehlen völlig, auch so leid es mir tut ist die schauspielerische Leistung natürlich hilflos dem ausgeliefert und wirkt dementsprechend grottenschlecht. Ach, ich weiß nicht was sich die Macher mit diesen Spanisch vor einzelnen Sätzen gedacht haben. Zwar scheint diese Maria Gonzalez Spanierin zu sein, jedoch wenn es größtenteils in Shanghai spielt ? Naja, kein Film für mich, wohl nur für solche, die ein Meisterwerk hinter stümperhafter Arbeit sehen wollen. Fazit: Ein Film ohne Aussage, der von Ereigenis zu Ereignis hüpft. Nur für Codeknacker!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme