4
Hill zeigt auch in Strassen in Flammen ein Händchen für die Welt abseits der idyllischen Vororte samt ihrer Gangs, die ihr Revier aus Asphalt und Straßenschluchten beinhart regieren. Ausstattung, Score und Sets sorgen für eine stimmige Atmosphäre. Und das war's! Die Motive (einsamer Held, Rettung für Dollars, böse Gang mit Anführer) mögen beim Western angelehnt sein, doch diese nette Idee ging hier schlicht in die Hose. Unterm Strich liefern sich völlig unglaubwürdige Charaktere selten platte Dialoge. Michael Paré als (Anti-)Held, hier jedoch total ohne Charisma, nimmt man die coolen Sprüche als großer Retter kaum ab. Neben mittelmäßiger Action steht eine Beziehungskiste im Mittelpunkt, die dermaßen klischeehaft und nervtötend daherkommt, dass sie dem Ganzen die Trash-Krone aufsetzt. Wie konnte sich Hill für diesen Murks hergeben? 4/10
8
Was soll man zu so einem Film sagen? Am besten das was er ist... ein Klasse Film mit einigen Schwachstellen! Die erste halbe Stunde ist spannungsreich und macht richtig Laune. Nach dieser halben Stunde verliert der Film leider etwas an Tempo und flacht leicht ab! Zum Ende hin wird es aber wieder besser ^^. Die Geschicht/Story des Films ist nicht wirklich neu (typische Held, Frau in Not Geschicht), bietet aber doch etwas Abwechslung und macht eine Menge Spaß. Die Schauspieler liefern eine solide Leistung ab und Willem Dafoe ist mal wieder einfach nur genial! Alles in allem ist "Strassen in Flammen" ein super Streifen der mit einer wahnsinns Musik unterlegt ist! Wer auf guten Rock n Roll steht und auf solide Action ist hier genau richtig und wird nicht enttäuscht werden!
3
Was für eine Riesen-Enttäuschung! In diesen Film hatte ich große Erwartungen gesetzt - aber als ich ihn dann sah, war ich sehr, sehr enttäuscht! Denn keine der Zutaten, die den Film eigentlich auszeichnen sollte, war vorhanden. Die Action lahmt gewaltig und ist schlecht umgesetzt, Story und Charaktere sind an Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten und zudem auch noch dermaßen unsympathisch, dass man unmöglich mit ihnen mitfiebern kann (vor allem Michael Paré spielt nen echten Idioten, den die Frau entgegen jeglicher Logik auch noch anhimmelt - zumindest wird im Film auch mal erwähnt, dass er unsympathisch ist, das ist ja für einen 80er-Jahre-Actionfilm eh schon mal was ). Das einzig positive an dem Streifen ist der Soundtrack - der rockt wirklich!
10
Einfach Genial ein Rockmärchen für Erwachsene! Walter Hill hatt mit Streets of Fire ein absolutes Action Musical gezaubert. Der Film ist einfach extrem Cool. Das fängt allein bei der Musik an die wirklich Super ist. Wer auf 80 Jahre Hymnen steht wird hier voll auf die Kosten kommen. Dann die herrlich übertrieben Coole Rolle von Michael Pare, allein der Anfang mit dem Messer ist zum brüllen. Die Dialoge meist Sprüche von ihm sind sind auch ganz lustig. Wie z.b " Ich bleib immer bei Tequilla Baby " Wie bei Walter Hill bekannt sind auch in dem Film viele Westernmerkmale zu erkennen. Die Actionszenen meist Explosionen und Prügeleien sind wie bei Hill üblich gut gemacht. Vor allem der Endkampf gegen William Dafoe ist sehr gut Choreographiert und auch sehr hart. Super Mischung aus Action, Musik und Coolen Dialogen! Für mich ist dieser Film Kult !
8
Ein cooler Einzelgänger befreit eine Rocksängerin aus den Fängen einer Motorradgang. Klingt nach einem drittklassigen B-Movie, und wäre mit Sicherheit auch einer geworden, wenn nicht Walter Hill das Ganze produziert hätte. Auch wenn er in den letzten Jahren nicht gerade cineastische Meisterwerke abgeliefert hat, ist ihm mit "Straßen in Flammen" ein kerniges Rockmärchen mit Anspielungen auf klassische Westernmythen gelungen. Die fetzigen und baladenhaften 80er Jahre Songs stammen aus der Feder Jim Steinmans, der selbige schon für Meat Loaf und Bonnie Tyler komponierte. Der atmosphärische Look ist ein amüsantes Durcheinander aus 50er Jahre Optik und düsterer Studiokulisse. Glücklicherweise auch mit einer gesunden Portion Humor versehen, nimmt sich das Ganze selbst nicht so ernst. Sicherlich ist "Straßen in Flammen" für den heutigen Kinogänger nicht mehr der Reißer schlechthin, aber 95 Minuten gute Unterhaltung sind auf jeden Fall drin.