Alle Kurzkommentare


7

Nach dem enttäuschenden und relativ blutleeren 2. Teil, werden in diesem Prequel die beiden Schwestern endlich wieder vereint und dürfen ihren dramatischen Konflikt aus dem ersten Teil noch einmal in abgewandelter Form in veränderten Rollen auflegen. Dabei passt das altmodische Ambiente mit seinen Kostümen und der fehlenden Technik hervorragend zur traurigen und morbiden Geschichte um die beiden unterschiedlichen und doch unzertrennlichen Mädchen. Auch die darstellerischen Leistungen sind wieder sehr stark und die Effekte um die Werwölfe sind sogar die besten in dieser Filmreihe. Lediglich die obskure Nebenhandlung mit dem Familienfluch und den Indianern ist etwas zu weit hergeholt, aber da es letztlich nicht allzu viele gelungene Beiträge im Werwolf-Subgenre gibt, zählt dieser blutige Kostümfilm mit seiner geheimnisvollen und ästhetischen Optik noch zum engeren Kreis der Empfehlenswerten.

10

Das ist der letzte Teil der Trilogie. Ich finde die Geschichte über Den Fluch der Rothaarige und der Schwarzhaarige gut gemacht, da sieht man das die beiden auch damals schon durch dick und dünn gingen. Finde es auch schön der das Prequel im 19 Jahrhundert spielt auch die Kostüme die sie extra für den Film herstellten fand ich ganz schön.

5

Während Teil 1 zu überzeugen vermag und Teil 2 noch nett anzusehen war, kann man den dritten Teil dieser Horror-Saga getrost vergessen. Von der ersten bis zur letzten Minuten will die Langweile einfach nicht entweichen. Weder die Story, Atmosphäre, noch die Schauspieler können diesmal überzeugen und nur ansatzweise fesseln. Man kann nur hoffen, dass uns nach dieser Durchschnittsware ein weiterer Teil erspart bleibt!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme