9
Die Story ist absolut schwachsinnig und in dieser Form auch schon zig Mal verfilmt worden. Meiner Meinung nach aber noch nie annähernd so lustig. Was man hier besonders in der zweiten Hälfte des Films an Gags und auch versteckten Filmzitaten einbaut, ist wirklich klasse. Ich mußte mehrmals laut auflachen (die Stellen zu verraten käme jetzt blöd, lieber selbst anschauen). Die Synchronisation ist sehr gut,. die Schauspieler machen ihre Sache auch allesamt ordentlich und im Gegensatz zu meinem Kollegen der hier auch noch mit einer Rezension vertreten ist, finde ich den Film relativ derb. Vor 10 Jahren hätte er niemals eine FSK 16 Freigabe bekommen. Wer z.B. "Die Killerhand" oder auch "Dolls" mochte, muß diesen Film einfach gut finden, dafür gibts dann wohlverdiente 9 Punkte.
3
Tanz der Teufel trifft auf Scream, so steht es auf dem Cover der DVD von E-M-S.Scream fand ich blöd,trifft es also.Aber Tanz der Teufel? Dieser Vergleich ist so übertrieben das ich eine Gänsehaut bekomme.Dead Scared ist nicht der letzte Schrott,man kann sich Ihn gut einmal anschauen.Es gibt ein paar blutige Scenen,die Frauen laufen ständig im sexy Outfit rum,Dämonen "hüpfen" von Körper zu Körper,ein bischen pseudo Humor und ne "total abgedrehte" Story ( wie wir sie schon 1mio. mal gesehen haben) Irgendwas fehlt dem Streifen aber, ich glaube es ist Atmosphäre.Dieser billige Touch den Dead Scared hat nervt eher als das er Ihn zu einer Trashperle macht.Kann man gucken,muss man aber nicht. 3/10
8
Irgendwie erinnert der Film an die "Night of Demons" Triologie - Eine Gruppe Jugendlicher muß zu Halloween die Nacht im verwunschenen Haus verbringen,Geister und Zombies erwachen zu neuem Leben und einer nach dem anderen wird nach mehr oder weniger origineller Art ins Jenseits befördert. Statt der Zombies gibts hier den Geist eines Universitätsprofessors,der in "Evil Dead"-Manier in den Körper eines der Jugendlichen fährt,um diesen dann dazu zu benutzen,das Tor in die Hölle zu öffnen...... Was diesen Film über die oben genannte Trilogie hervorhebt ist die witzige Art,wie er gemacht ist. Flotte Sprüche und teilweise harte Gore-Effekte wechseln sich ab,die Handlung ist abwechslungsreich und der Schluss passt gut zum Gesamteindruck. Nettes Filmchen,daß man auch am Abend gemeinsam mit seiner Freundin anschauen kann.