Alle Kurzkommentare


7

Wesley Snipes und Woody Harrelson (in einer seiner ersten Rollen) verleihen dem Film einen gewissen Touch Starallüren. Viel Geplapper und die wenig authentisch wirkende Milieuschilderung trüben den Spaß aber ebenso ein wenig, wie die teilweise doch naive Handlungsweise der Figuren. - Insgesamt ist "Weiße Jungs bringen's nicht" ein leicht-lockerer Film mit 90er-Jahre Charme, der zwar jeglichen höheren Anspruch vermissen lässt, als Sportkomödie mit rasanten Basketballszenen insgesamt aber trotzdem kurzweilige Unterhaltung bietet.

8

Was für ein Klassiker, mehr Zeitgeist geht nicht. Ein angenehmes Lüftchen 80er weht in einen Sturm 90er, es wirbelt Fashion, fliegen Sprüche und es bläst nostalgisches Lebensgefühl auf die Zuschauer, kein Entkommen. Basketball, Sportfilm, Black Community, Yo, teilweise spezielle Gefilde.  Aber bloß nicht abschrecken lassen, alles nur eine gutdosierte Plattform für eine Menge Spaß. Welcher der heute in der Form eher nicht mehr erwünscht ist, aber trotzdem welcher bleibt. Machogehabe, Klischees, Stereotypen, Trash Talk, Herz was willst du mehr? Meine Augen zwinkern, die des Films auch unterbrochen. Harrelson und Snipes sind perfekt gecastet, die schwarz/weiße Buddie-Chemie könnte nicht besser sein. So geht man mit Themen um, welche gar kein Thema sein sollten. (und vor allem durch aktuelles darauf rumreiten wieder stärker eins werden!)

7

Weiße Jungs bringen's nicht war sehr erfolgreich in den USA und das nicht zu Unrecht. Was einen erwartet ist eine tolle Sportlerkomödie mit der ersten Zusammenarbeit von Harrelson und Snipes. Und was sie abliefern ist eine gute Komödie mit tollen Gags und einem unschlagbaren Team. Einer meiner Favortien an Sportlerkomödien.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme