Alle Kurzkommentare


5

Die 80er Jahre waren für Eddie Murphy zweifelsohne die besten Zeiten, doch dieser Film war für mich eine einzige Entäuschung und deutete schon auf den filmischen Niedergang des Komikers hin, siehe auch Beverly Hills Cop 3. Für mich ein nur äußerst mäßiger lustiger Film und viel zu langatmiger Handlung, vor allem die Eingangssequenz im königlichen Palast ist nur zum Gähnen. Der beste Schmunzler war noch der Cameo-Auftritt der Dukes als Penner ("Glücksritter") - nicht übel! Selbst für Leute, die Murphy mögen nur mittelmäßig.   

0

Dies ist nicht Eddie Murphy's bester Film, aber er weiss zu unterhalten. Voraldingen wie der Prinz und sein Diener sich erst mit den Sitten und Gebräuchen in Amerika zurecht finden müssen. Die im Film vorkommende Liebesgeschichte ist gut plaziert und Sie wird nicht zu sehr in den Vordergrund gerrückt, wenn das passiert wäre würde der Film nach ca. 1 Stunden ziemlich langweilen. Aber durch immer neue Aktionen der beiden Haupt-Protakonisten wechselt sich der Film immer zwischen Komödie und Romantik ab. Egal ob man sich den Film kauft oder nur mal im TV anschaut, gesehen haben sollte man Ihn aufjeden Fall. Erwehnenswert wäre noch das Eddie Murphy genauso wie sein Diener Arsenio Hall in ganzen 4 Rollen glänzen.

10

Sehr guter Film, der mir sehr gefallen hat. Durch viel Witz, und den überagenden E. Murphy ist der Film eine klasse für sich. Die gute Story mit vielen guten Ideen ist der Glanzpunkt des Filmes. Die schöne Liebesgeschichte ist echt toll und alle Darsteller gefallen mir super (auch der Vater vom Prinzen, er war besser als E.Murphy). Also ansehen und das Ende nicht verpassen....... Fazit: Will man nicht gesehen haben, muss man gesehen haben... Bewertung: (10/10)

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme