Alle Kurzkommentare


5

Amüsante Mischung aus Agenten und Abenteuerfilm in dem der Spezialagent auch noch Ninja ist und einen Affen als Buddy hat. Zusammen müssen sie die Welt vor einem bösen Ninja retten, der auf seiner eigenen Insel Gold hortet und eine gefährliche Waffe besitzt.

Es ist einer dieser Filme bei dem man sich fraget wie es möglich war, dass er entstanden ist. 
Das Budget ist wirklich auf gutem B-Movie-Niveau aber der Film ist schon ziemlich absurd. Trash oder eine Parodie auf Agentenfilme? Keine Ahnung, jedenfalls ist der Film trotz seiner bizarren Einfälle etwas zäh. Erst als Duncan Jack und sein Team auf der Insel landen rockt der Film, denn dann gibt es gut gemachte Action. Für Ninjafans sind die soliden Kämpfen durchaus eine Sichtung wert.
Der Streifen stand seit Jahren auf meiner Watchlist, leider blieb er hinter meinen "hohen Erwartungen" zurück. 
.

2

Schon spannend, was man in Videokrabbelkisten so alles zu Tage fördert. Dieser Film kommt in einer schönen UFA-Hartbox daher und gab's für lau. Ich glaube, auch wenn ich 50 Cent dafür bezahlt hätte, wäre es zuviel gewesen. Ich bin bis jetzt nicht sicher, ob dieser Film eine gewollte Trashperle als Parodie auf James Bond & Co. sein will oder ob das wirklich ernst gemeint war. Man nehme eine Mischung aus Bond und Indy als Held, der zudem noch Ninja-Kämpfer ist, gebe ihm als Sidekick einen gar lustischen Affen, der zeitweise sogar in Ninja-Kluft rumrennen darf, dazu ein paar Nebenfiguren (natürlich darf auch der Lustige Dicke (c) nicht fehlen), ein Darth Vader für Arme als bösen Buben, eine "Teufelsinsel" (sic) als Schauplatz und fertig ist ein Kinderfilm, der dafür aber eigentlich zu brutal ist. Starker Tobak, für Trashfans und Sammler von Filmen, die so hirnzellenfrei sind, dass es schon wieder eine Kunst ist.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme