3
Hab ihn mir gerade spontan mal auf Premiere angeguckt. Hab wenig erwartet und auch genauso wenig bekommen. Der Film ist eine reine "Schwachsinn"-Komödie. Es soll ja Leute geben, die sich darüber schlapp lachen können, ich gehöre nicht dazu (zumindest nicht im nüchternen Stadium). Er hat auch kein Hauch von Niveau oder netter Story, wie jetzt zum Beispiel Scary Movie oder American Pie. Trotzdem gibts Schmunzler, nette Musik und schräge Typen. Des Weiteren ist Soul Plane wenigstens nicht zu lang. Fazit: Der passende Film für nen Saufabend.
7
Mit dem Vorhaben euch eine völlig sinnlose Komödie mit absolut geilen weiblichen Darstellern und ner Menge bekloppter Gags reinzuziehen seid ihr hier genau richtig!! Soul Plane bietet außer ner Menge heißer Frauen und ner Reihe an völlig bescheuerten Gags nicht viel. Aber für nen Abend mit Freunden und nem/ r kühlen Blonden ist er allemal ausreichend und ab nem gewissen Pegel bzw. bei Gehirn auf Stand-by schalten sogar noch lustig! Kein Muss, aber wenn man mit niedrigen Erwartungen rangeht auch keine Enttäuschung. Mich hat er dadruch positiv überrascht und gebe ihm glatte 7/ 10!!
4
Habe mir den Film Soul Plane am Donnerstag spontan und ohne Vorkenntnisse aus der Videothek ausgeliehen. Am Anfang war die Idee ja noch recht gut umgesetzt und man musste beim Anblick des Flugzeugs unweigerlich fett grinsen. Leider geriet der Film danach unweigerlich zu nicht mehr als einer schlechten Teenieklamotte mit HipHop-Einschlag. Sei es bspw. die verlorene Liebe des Chefs oder das Paar mit den Sexspielen. Hervorzuheben sind die Leistung von Tom Arnold als besorgter Vater und des Co-Pilotendarstellers, welcher einem nur Leid tun konnte. Beides sind meiner Meinung nach noch die stärksten Sympathieträger im Film. Nett war auch die Idee mit dem arabischen Pasagier, vor dem alle Angst hatten. Ob damit aber bewusst Seitenhiebe auf Diskriminierung u. ä. gemacht werden sollten, bin ich mir nicht völlig sicher. Fazit: Eine nette Idee für einen Film, aus der man wirklich hätte mehr machen können.
3
Ziemlich flache "Komödie" mit so gut wie keinen wirklichen Witzen die einfach nur so dahin dümpelt und sich zieht wie Kaugummi. Wer meint er würde hier Schwarzen-Comedy im Stile von "Friday" oder "Barber Shop" sehen, irtt sich gewaltig. Selten wurde ich so gelangweilt da die Witze einfach kein bischen zünden und die Darsteller einfach nur übertrieben nervig sind. Total zum gääääähnen und nicht umsonst auf Platz 19 bei der Flop 100 der IMDB. Wer ihn doch sehen will, bitte auf Englisch da die deutsche Synchro einfach zum abschalten ist, macht den Film aber auch nur geringfügig erträglicher. 3/10
8
Die Besetzung ist bei diesem Film ziemlich schön gewählt und passt zu einer lustigen Komödie, wie es bei ''Soul Plane'' der Fall ist. Somit kann man sagen, dass über Snoop Dogg, bis hin zu Tom Arnold alle eine ganz nette Leistung auf der Leinwand darstellen. Zur Bewertung: Eine wirklich ganz nette Komödie, die man sich ruhig einmal anschauen kann. Das gesamte Niveau ist gelegentlich etwas unter der Gürtellinie, dies sollte aber schon vor dem Anschauen des Filmes bekannt gewesen sein. Somit gibt es insgesamt eine Wertung von: 80%!!!