7
Ein toller Ansatz mit dramaturgisch glänzenden Elementen! Die Story ist klasse und die Schauspieler wirklich klasse. Leider floppt der Film in Bezug auf die Verbindung der einzelnen dramaturgischen Elementen. Fast schon lächerlich ist die Nummer mit den Gummikugeln und dem zeitgleichen Fernsehbericht darüber. Klasse die Verfolgungsjagd im Wald, die viel viel zu kurz kommt. Wäre das Drehbuch nochmal anständig durch einen guten Dramaturgen gepolished worden und hätte man die Action-Szenen ein wenig mehr in den Vordergrund genommen, dann hätte dieser Film fast Block-Buster-Qualität. So bleibt ein handwerklich guter Krimifilm mit einem interessanten Hauptthema übrig. Zu sagen ist noch, dass die Kamera wirklich klasse ist. Was sagte der Regisseur im Making-Off: Überstunden ist was für Weicheier. Stimmt solange, wie man als Regisseur den Film gut auflöst.
10
Drei Mal in 2 Monaten gesehen...ich find ihn super!! Absolut perfekter Film! Mehr braucht man nicht zu sagen...vielleicht noch, dass er sehr real wirkt (sehr gute Darsteller, 1A Inszenierung......) und dass ich es verdammt schade finde, dass Sellberg stirbt! Hat schon in Teil 1 und 2 mitgespielt, wird diesesmal am Anfang von Auftragskillern erschossen! Das Ende find ich auch heftig! Also: falls ihr die DVD mal sehen solltet, greift ruhig zu. Kann ihn euch vollstens empfehlen. Und der kleine Spruch "Er macht sich gut, dein alter Chef" lässt sich übersehen: 10/10 Punkte, ganz klar!!
6
Ein spannender Thriller Made in Europe. Leider kommt dieser Film aber nicht über das Gefühl hinweg, für das Fernsehen produziert worden zu sein. Der Verschwörungsthriller beginnt spannend und hält diese Spannung auch. Lediglich zum Ende hat es den Anschein als hätten die Verantwortlichen keine richtigen Ideen mehr gehabt. So haben die Deutschen Polizisten plötzlich Gummikugeln und dies wird natürlich just im gleichen Augenblick der Erkenntnisse im TV veröffentlicht. Schon wirklich albern wirkt es, wenn das "Gipfeltreffen" in einem Hotel mit kleiner Seitenstraße stattfindet, wo sich auch der Pöbel prügelt. 6/10
8
Aus Schweden kommen zur Zeit wirklich gute Krimis, wenn auch überwiegend für den kleinen Schirm. Ob der hier fürs Kino gedacht war, weiß ich nicht, aber überraschenderweise kann der Film mit aktuellen Hollywood-Produktionen in Sachen Spannung durchaus mithalten, oder sogar vorbeiziehen (ich denke da an Schlaftabletten wie "Paycheck"). Ich war jedenfalls hoch dankbar für diesen Reißer, auch wenn die Glaubwürdigkeit vor allem gegen Ende wohl schon in der Mittagspause war.