Alle Kurzkommentare


8

Die Verfolgungsjagd am Anfang macht schon mal Bock auf mehr!

Danach wird's was ruhiger, aber nicht minder spannend! Auf der Jagd nach Rache geht er weiterhin seinem Job als Auftragskiller nach..

Mit u.a. Telly Savalas gar nicht so unprominent besetzt und Bronson spielt das, war er schon vor “Death Wish” gut konnte - den relativ schweigsamen Killer.

Dazu ist das Theme stark und bleibt im Ohr! Das Ende gefällt mir…

0

Grimmiger Thriller mit einer Paraderolle für Charles Bronson als einsamer Rächer. Der Film ist von einem ruhigen Erzählstil getragen, Action wird  nur sparsam und wohldosiert eingesetzt. Man sieht auch das Bemühen darum, den Charakteren Profil zu verleihen und sie - obwohl im gleichen kriminellen Umfeld lebend -  mit unterschiedlichen Wertvorstellungen auszustatten.Das alles ist gelungen und verleiht der Inszenierung Klasse, hätte  nur durchaus spannender ausfallen können.  Die tolle Musik von Ennio Morricone tut ihr übriges zu diesem bemerkenswerten Vertreter des Genres, der heute mehr Beachtung verdient hätte.

5

Brutale Stadt ist ein etwas langatmiger Thriller mit wenig spektakulären und zu kurz geratenen Actionszenen, die auch nicht brutal sind. Die Schauspieler hingegen überzeugen, sind aber nicht überragend, die Story nicht schlecht aber etwas zu fad inszeniert, sodass man am Ende einen durchschnittlichen Film gesehen hat, den sich Charles Bronson Fans auf jeden Fall anschauen können, der aber niemanden auch nur im entferntesten zu beeindrucken vermag. Letztendlich also wirklich kein schlechter Film der durchaus seine atmosphärischen Momente hat und auch unterhält aber dennoch nie wirklich begeistern kann, weshalb die OFDb Wertung von fast 7 Punkten, wie ich finde, etwas zu hoch ausgefallen ist. Fazit: Wer auf Charles Bronson und das 70er Jahre Flair steht und keinen brutalen oder sehr action geladenen Thriller/Krimi erwartet wird keinesfalls enttäuscht werden.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme