Alle Kurzkommentare


5

Zuerst dachte ich: Der ist im Grunde genau wie der Erste, nur mit weniger bekannten Gesichtern. Doch dann erweist er sich zumindest als solides und halbwegs spannendes Dschungelabenteuer von der Stange mit hübschen Naturbildern. Weniger Anakonda-Action trotz mehrerer Exemplare - das mag sich zunächst übel anhören, aber dass die Viecher (übrigens: coole Erklärung für ihren Riesenwuchs) nicht ganz so impertinent übertriebene und zahlreiche Auftritte haben, schadet dem Film nicht, ganz im Gegenteil. So konkurriert er nicht direkt mit all den anderen CGI-abhängigen Stinkern um gigantische Pythons, Krokos oder weiß der Geier was für Gewürm, sondern setzt mehr auf die Dynamik innerhalb des Expeditionsteams, was allemal sehenswerter ist als noch so eine Monstermissgeburt aus dem Rechner. Der Antagonist, der Arsch in der Gruppe, ist viel fieser als jede Schlange.

7

Ich finde den film eigentlich sehr gut, er steigert sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Das an den Effekte gemeckert wird, verstehe ich nicht, sie sind für eine B-Produktion sehr gelungen und viel besser als in Anaconda. Die Story ist doof und Logikfehler gibt es sowieso (Anacondas in Borneo). Aber glücklicherweise nimmt sich der Film selbst nicht allzu ernst. Die Naturaufnahmen sind sehr schön, das Urwaldfeeling kommt auf. Insgesamt sit der Film als Partyfilm ganz gut geeignet, wer aber mehr erwartet wird enttäuscht. Der Film will eigentlich nur unterhalten(hab ich zumindest den Eindruck) und das gelingt ihm auch sehr gut. 7/10 Punkten.

7

Anacondas- Die Jagd nach der Blut-Orchidee hatte mich die knapp 90 Min. Laufzeit über köstlich unterhalten. Von Anfang bis Ende wird tüchtig aufs Gaspedal gedrückt. Kaum ein Klischee wird ausgelassen.Die Darsteller präsentieren sich genretypisch solide.Man muss den Machern der Spezialeffekte wirklich ein kleines Lob aussprechen.Im Gegensatz zu Teil eins, sind diese Anacondas komplett im Computer generiert worden und sehen dadurch auch viel besser aus.Ich brauche über die miese Plastikschlange aus Teil 1 wohl keine weiteren Worte mehr zu verlieren oder? Fazit: Ueberraschend unterhaltsame Fortsetzung die in Punkto Effekte ganz klar die Nase vorn hat.

6

Anacondas- Die Jagd nach der Blut- Orchidee ist ein sehr unterhaltsamer Abenteuerthriller. Die Darsteller liefern eine gute Leistung ab, die Effekte sind auch gut gemacht und Spannung kommt auch auf. Auch wenn der Film billig ist und die Story auch nicht unbedingt das wahre ist, ist der Film sehr unterhaltsam und manchmal auch ganz witzig. Also von mir gibt es 6,5 Punkte.

7

Der Film kann wirklich ziemlich gut unterhalten. Die Effekte sind ziemlich nett gelungen, die Darsteller zeigen eine gute Leistung, und auch der Spannungsbogen ist ziemlich nett gelungen. Der Soundtrack kann ebenfalls in den ''Actionreichen Szenen'' gut überzeugen und trägt ganz nett zur Dramatik des Geschehens bei. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Film nicht zu den Größen seines Genres gehört, er jedoch gut im Mittelfeld anzusiedeln ist. Somit kann man sich diesen Film ruhig einmal im Kino anschauen! Es gibt: 72%!!!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme