Hugo Stiglitz in einer eher versteinerten Rolle. Selbst bei größter Gefahr scheint er nicht mal mit der
Wimper zu zucken oder die Mimik zu verziehen, er nimmt das alles einfach ganz gelassen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ihm dieser Film oder diese Rolle nicht sonderlich Spaß gemacht hat.
Was ich feststellen musste ist, dass bei meiner Fassung die Szene im Krankenhaus fast nicht zu identifizieren war, nur durch Mutmaßungen konnte man das, was sich dort im Einzelnen abspielte, verfolgen. Die Darstellung der Zombies ist teilweise sehr katastrophal: Sie sehen aus als wurden sie mit Teer begossen und die meisten von ihnen haben einen Kopf in Zwiebelform. Der Film beinhaltet auch viele Logikfehler: Woher kommt es, dass die Gesichter mancher Zombies pechschwarz, anderer jedoch völlig normal aussehen oder ändert sich das mit der Zeit? Fakt ist, dass zwischen der Gestaltung der Umberto- Zombies und der Romero-Zombies Welten liegen. Sie scheinen alle untereinander zu missionieren und zu kooperieren, befallen auf halsbrecherischer Weise
fahrende Objekte wie z.B. Autos oder schießen gekonnt mit Maschinengewehren.
Irgendwie wollte damals im alten Italien jeder Regisseur seine Zombies auf seine Art und Weise konzipieren.