3
Schade: Das Experiment mit der isolierten Forschungsstation wäre eine coole Grundlage für einen Thriller gewesen, wenn man die ernste Schiene gefahren wäre. So aber ist eine (in den USA zumindest) berühmt-berüchtigt schlechte Komödie dabei herausgekommen, bei der jegliche Öko-Botschaft im Bio-Dome unter der geballten Blödheit der beiden Kiffer-Skater-Surfer-Spackos begraben wird. Es ist wie eine DUMM UND DÜMMER Imitation, nur mit Jar Jar Binks in Menschengestalt und im Doppelpack! Als Gegenstück zu den nervigen, unlustigen Trotteln dienen blasse, hochnäsige Wissenschaftler, von denen nur William Atherton, der Widerling aus GHOSTBUSTERS, gut drauf ist. Eingesperrt im Dome ist u.a. auch Kylie Minogue, die in den 90ern bei ihren Filmrollen gerne mal daneben gegriffen hat. Und was soll das bitte für ein Twist sein, wo bei so einer wichtigen Simulation einfach ein Schlüssel drinnen vergessen wird?!
0
Bei diesem Film heisst es Gehirn abschalten und ablachen. Bio-Dome ist eine so sinnlose und dumme Komödie dass sie wiederum einfach genial ist. Egal wie oft ich den Film gucke, ich lach mich jedes mal kaputt. Slapstick pur. Stephen Baldwin und Pauly Shore sind ein sehr gutes Team, drückt echt auf die Lachmuskeln. Und Kylie Minogue und Joey Lauren Adams in einer Nebenrolle versüssen die ganze Sache noch mehr. Von Rose McGowan gar nicht gesprochen Ich kann es nicht lassen und muss diesem Film 9/10 geben
8
Der Film ist gut besetzt und perfekt um festzustellen das es immer noch beklopptere Menschen gibt als man selbst ! Kann man auch öfter mal anschauen, man sollte dem Film ne Chance geben. Ein großes minus ist die Synchronisation der Dt. Fassung, da diese teilweise recht zu nerven weiß, aber nach mehrmaligem gucken merk man das kaum noch.