6
Folge 4 steht ganz in der Tradition japanischer Game- und Quizshows, wo die Kanidaten bevorzugt gedemütigt werden und auch körperliche Misshandlungen ertragen müssen, und gerade bei dieser ganz besonderen Form der Unterhaltung scheiden sich ja bekanntlich die (westlichen) Geister. Darum ist DEVIL WOMAN DOCTOR von vornherein "a mixed bag", wie man im Englischen sagen würde, und auch die qualitative Bandbreite an Ideen, Effekten und Späßen reicht hier von hervorragend (die Tortenschlacht mit den Nagelbrettern oder das Blutschwitzen in der Sauna) bis grottenschlecht (die Episode mit dem Zombie ist einfach nur langweilig). Der eine oder andere Brüller ist vorprogrammiert, wenn Fäkalien zu bellen anfangen oder der sadistische Transvestit in seiner Rolle als Doktor mal wieder eine unglückliche auf seine Weise Seele "verarztet". Die Japaner mögen es halt very strange und sehr extrem.
8
Tja, was soll ich sagen? Habe selten 50 Minuten am Stück so gelacht. Eine Trash-Granate die seinesgleichen sucht. Wahrscheinlich kann man den Film jedem im Alter von 6 bis 99 zeigen und er/sie/es wird sich totlachen. Aus unterstem Niveau stellt eine "Ärztin ohne Zulassung" diverse extrem biederer Krankheiten vor. So sehen wir eine Familie, deren Mitgleider ihre Köpfe durch Explosionen verlieren, wenn sie sich aufregen. Einen Mann, der Blut schwitzt, oder eine Mutation zum Zombie mal ganz anders. Der ganze Film ist - wie für Guinea Pig üblich - total amateurhaft, hat aber einen Charme, der mich voll überzeugt hat. Witz und Splatter sind wieder einmal gekonnt zusammengefasst und was bei rauskommt ist ein Film, den ich neben Premutos und Street Trash garantiert auf meinem nächsten "Lassen wir und volllaufen und ziehen uns dann fertige Filme rein"-Abend zeigen werde. Beide Daumen nach oben!!!
0
Eine Familie, deren Gehirne explodieren, wenn die dazugehörigen Menschen sich aufregen. Ein Mann, der mit gezielten Gabelstichen von seinem "Jeckyll-und-Hyde"-Syndrom geheilt werden soll. Ein Mann, der sich ständig mit seinem gesichtsförmigen Tumor streitet. So einen Haufen kranken Scheiß gibt's nur bei Guinea Pig. Freunde des schlechten Geschmacks werden an diesem schwarzhumorigen Teil, der von einer Ärztin ohne Zulassung präsentiert wird, ihre helle Freude haben. Auf alle Fälle gibt's reichlich extreme Extreme. Cool.
5
Völlig hirnrissiger Schwachsinn, der mit seinen bescheuerten Effekten ziemlich nach "Lasst uns mit Daddys Kamera Spaß haben!" aussieht. Auf sowas können wohl nur Japaner kommen. Echten Wert hat "Devil Woman Doctor" wohl nur als Trashgranate für den nächsten Videoabend sponsored by Hansa Pils.