Alle Kurzkommentare


5

Ich kann mir ebenso diese 36 nicht wirklich erklären. Und der ganze Film wikrt auf mich wie eine Riesenblase, die nicht platzen will. Denn dann wäre ja was los. Was einzig den Film noch rettet sind die Hauptprotagonisten und einige recht ruppige Szenen, sowie der französische Charme. Ansonsten wirklich mäßig spannend und leider sehr enttäuschend, nachdem ich in diversen Magazinen durchaus gute Kritiken gelesen habe. Mittlerweile weiß ich Gott sei Dank, was ich von diesen Magazinen halten muss. Schade! Hätte mehr draus werden können.

6

Solider, aber wenig spektakulärer Polizeithriller. Frankreichs Aushängeschild Gérard Depardieu spielt den unsympathischer Großstadt-Cop etwas schwerfällig und der Geschichte fehlt es an Tempo und einer straffen Inszenierung.

5

Kreuz und quer und durcheinander. 2 französische Topschauspieler treffen sich um als konkurrierende Polizisten um den Hauptkomissarentitel zu kämpfen. Dieser Vergleich mit dem Meisterwerk "Heat" verstehe ich kein Stück. Nur das war eigentlich Anreiz für mich diesenFilm zu sehen, aber die beiden Filme ähneln sich kaum! Zudem versucht der Regisseur in 36 tödliche Rivalen noch geschickte einzelne Aktionen zu verstricken und diese am Ende aufzulösen - glatter Fehlschlag. Alles kreuz und quer aufgelöst und unverständlich zusammengepackt. ... und warum "36", weiß ich immer noch nicht :-/ Fazit: schwacher, kaum spannender Thriller.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme