Alle Kurzkommentare


4

Julie (Meg Tilly) muss als Initiationsritus eine Nacht im Mausoleum verbringen – dummerweise kurz nachdem dort ein telekinetisch begabter Physiker zur letzten Ruhe gebettet wurde…

Harmloser Gruselfilm mit gutem Soundtrack und stimmungsvoller Location, das Setup ist jedoch deutlich unheimlicher als der tatsächliche Spuk mit fliegenden Stühlen, roten Lichtern und unbeweglichen Schaufensterpuppenzombies.

7

Obwohl One Dark Night mit seinem Untertitel eher Richtung Zombie Gemeinde zielt, sollte man sich von diesem nicht abschrecken lassen oder zu viel erwarten. Handelt es sich bei diesem Werk aus dem Jahre 83 doch eher um einen Atmosphärischen Gruseler mit einigen recht düsteren und gelungenen Einstellungen als um einen Gorehound-Zufriedensteller. Zwar ist das gesamte Werk schon recht eingestaubt und Anhänger der neueren Horrorfilme dürften mit einem Schmunzeln die Stopp Taste drücken, jedoch wird dieser kleinen Gänsehaut-Perle damit Unrecht getan. Anhänger klassischer Gruselstreifen sollten ruhig mal einen Blick riskieren, denn zu seiner Zeit hat er es sogar auf den Index geschafft.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme