Alle Kurzkommentare


6

Hinter dem scheußlichen Titel verbirgt sich ein ordentlich geskripteter und durchdachter kanadischer Indepentsplatter, der Züge von THE HIDDEN in sich trägt. Er ist jedoch mit einigen Längen behaftet und nicht sonderlich gut gecastet. Die Kneipenszenen nehmen viel Tempo heraus aus einem Film, der einem eh schon wie ein anderthalbstündiger Werbeclip für Alk und Drogen vorkommt. Hinzu kommt, dass der dauerhaft zugedröhnte Held, der zwanghaft einen auf harten und geprügelten Hund macht, in der ersten halben Stunde einen unglaublichen, philosophisch angehauchten Bockmist zusammenschwafelt. Also Ohren zu und durch, denn es wird besser. Nachdem das naive Paar absurderweise ihrem mit dem Auto angefahrenen Gast seine "Medizin" besorgt hat, kommen der Plot und die Schpläddereien in Gang. Da sprudelt das Blut in Geysiren aus Halsstümpfen und abgehackte Köpfe rollen über den Boden.

7

Ich kann diesen Film empfehlen, weil ...

  1. Die Storyline so schräg ist und die Rollen total dazu passen wie die berühmte "Faust auf's Auge". Die Synchro geht auch in Ordnung, und das Zusatzmaterial auf der DVD ist auch ok.
  2. Ich ein Herz für unabhängige C-Movie-Amateurfilme habe, die allzu oft im Schatten von hohlen Mainstream-Produktionen stehen.
  3. Die Splattereffekte zwar manchmal "billig" wirken; aber "haufenweise" vorkommen - da lacht der Gorefan!
  4. Diese "spinnerten Typen" so herrlich abstruse Dialoge von sich geben und sich völlig "crazy" verhalten.
  5. Ich mich gut amüsiert habe und den Kauf der DVD nicht bereut habe.
Fazit: Mit Bier geht's besser, das ist klar! Nicht auszudenken, wenn "große Filme" mal so 'ne originelle Story hätten! Sicherlich kein Popcorn-Film, sicherlich nicht Jedermanns Geschmack - aber meiner!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme