Alle Kurzkommentare


4

Eine Art AMERICAN PIE der frühen 1980er und darum absolut nicht meins, auch wenn ich das Jahrzehnt an sich liebe. Der Film schafft es, mich gleichzeitig mit seinem Cast bestehend aus späteren Big Stars zu beeindrucken und mich in allen anderen Belangen überhaupt nicht zu beeindrucken. Und auch mit den Schauspielern ist das so eine Sache: Ich brauche keinen speckigen, bübchenhaften Sean Penn mit blondem Mop auf dem Kopf als einfältigen, kiffenden Aggro-Surfer-Dude. Andererseits ist die blutjunge Phoebe Cates hinreißend und noch viel süßer als im ersten GREMLINS. Der Humor dreht sich halt fast nur um das eine und bezeichnenderweise ist eine Onanierszene, die dem betreffenden Darsteller Image-mäßig noch Jahre lang verfolgen sollte, ähnlich legendär, blöd und daneben wie eine gewisse vergleichbare Szene später mit einem Ami-Kuchen.

6

Typischer Highschool/Teeniefilm, der aber ganz cool umgesetzt war... Nackte Haut, Teeniespäße usw.! Ansonsten relativ belanglos, aber es sind ein paar Schauspieler zu sehen, die später sehr erfolgreich & gut waren. (Glaubt man hier nicht unbedingt... :P) - Sean Penn als zugekiffter Surfer, herrlich! Hatte ein paar lustige Szenen! lol :D - Forest Whitaker in seinem Trainingsanzug... - Eric Stoltz ist auch irgendwo,ist aber nicht aufgefallen... Und selbst Nicolas Cage ist 2,3mal im Hintergrund zu sehen, sein 2. Film oder so :lol: Der Soundtrack rockt definitiv, ich sag nur Led Zeppelin, damit kriegt man die Frauen ;) :D

5

Seltsam, die Amis lieben diesen Quatsch. Ok, High School-/ College-Filme sind wirklich recht charmant, aber jener hat keine der relevanten Qualitätsmerkmale in nennenswerter Ausprägung. Weder den knackigen Humor in erträglicher Form, noch die gewisse Nostalgie, die jeden irgendwie berührt. Und Sean Penn, hm, wirklich verwunderlich das er nach diesem Auftritt jemals wieder Land in Hollywood gesehen hat.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme