0
Der Film von Sergio Martino ist ein Muss für jeden Fan des italienischen Genrefilms, die Handlung ist durchwegs spannend und nachvollziehbar, die Figur des Hauptdarstellers ist ein Sympathieträger, sehr gut werden auch verschiedensten Stereotypen charakterisiert. Der Film bietet neben der sehr guten Story aber auch einige lustige Szene, einige dieser Parts haben beinahe Slapstickcharakter und sind wirklich sehr lustig. Trotzdem aber schafft es der Film als Gesamtwerk ernst und glaubhaft zu bleiben. Sehenswert, sehenswert und nochmal sehenswert. Ein Meisterwerk.
9
Sergio Martino hat wie ich finde hier ein kleines Meisterwerk geschaffen. Der Film ist durchgehend spannend und klug insziniert das ich ihn mir gleich nochmal mit dem Audiokommentar angesehen habe. Auch der Soundtrack weiss zu überzeugen. Ein sehr schönes Stück. Neben Claudio Cassinelli ist hier auch Mel Ferrer zu sehen der anscheinend Geld brauchte und deshalb sich die Ehre gab. Etwas blöd aber zu der Zeit absolut üblich sind die kurzen und ziemlich unnötigen Klamaukeinlagen die ab und zu gezeigt werden. Der Film kann allein durch seine Darsteller den nötigen Humor liefern da wären diese Szenen wirklich nicht nötig gewesen (Stören jetzt aber auch nicht allzusehr). Empfehlen kann man da nur die Sazuma DVD die einfach der Hammer ist + Audiokommentar etc.
9
Ausgesprochen rasanter Italo-Kracher, der Elemente von Giallo und Poliziotto in einer von Sergio Martino gewohnten hochwertigen Inszenierung vereint, mit etwas trockenem bis albernen Humor und allerhand originellen Sequenzen anreichert, dabei aber immer die nötige Balance zwischen Ernst und Unsinn hält. Ein grandioser Soundtrack, der den Anschein erweckt, als hätten sich die Jungs von Goblin und Stelvio Cipriani zusammengesetzt und eine ebenso illustre wie prominente Besetzung (Claudio Casinelli, Mel Ferrer, Massimo Girotti) runden das Ganze zu einem amüsanten, spannenden und actionreichen Package ab, das sicherlich jeden Italo-Fan für sich gewinnen wird. Sehr empfehlenswert.