9
Ein zu unrecht eher unbeachteter Giallo von Fulci. Dabei handelt es sich hier um eindeutig einer seiner besten Filme und ein absolutes Giallo Highlight der 70er. Die Amosphäre des Filmes is wirklich einzigartig, wunderschön gotisch, Gänsehaut erzeugend mit suberber Kameraführung. Hier stimmt so ziemlich alles. Alle Darsteller vollbringen vollends überzeugende Leistungen. Der Soundtrack ist ein wunderbar und unterstreicht den Film bestens. Spannung bis zum Schluss garantiert. 9,5 Punkte (eine halben Abzug, weil das Ende noch eine gute Minute faireshalber vertragen hätte).
7
Neben Fulcis Giallos ist dieser Film einer der besseren Werke im Repertoire des Meisters. Schön atmosphärisch und bisweilen sogar richtig spannend erzählt, trüben nur einige Vorhersehbarkeiten den Spaß. Ungemein spannender Mysterygiallo mit tollen und sehr passenden Score
0
Hervorragender Giallo mit einer sehr guten und wendungsreichen Story. Der Film kommt (fast, am Anfang kommt eine Szene vor, die an "Don't torutre a Duckling" erinnert) ohne Splattereffekte aus, er ist auch nicht so exploitiv wie andere italienische Genrevertreter sondern ein durchaus ernsthafter Thriller. Wer bisher nur die Horrorfilme des Meisters gesehen hat, dürfte durchaus erstaunt sein, was dieser Regisseur so alles in petto hatte. Spannend und sehenswert bis zum Schluß. Und damit auch einer der besten Filme von Lucio Fulci.