Alle Kurzkommentare


7

Illusion. Täuschung. Edward Norton.

Das wars.

Ein cooles Thema und dann auch noch 1900, im alten Wien!

Edward Norton umgibt eine "magische" Aura & die Bühnenshow ist sehr gut gemacht.

Die Story ist auch meistens interessant, wie der Chefinspektor ermittelt, der Kronprinz alles versucht, sie zu halten usw.

"Nichts ist wie es scheint" sagt der deutsche Untertitel & ich stimme dem zu... ;)

4

Eher ein fauler Zauber als pure Illusion. "The Illusionist" wird sehr schleppend erzählt, die Darsteller wissen kaum zu überzeugen. Selbst Edward Norton bleibt blass, Jessica Biel ist die reinste Fehlbestzung. Nur Paul Giamatti ist in Bestform. Die Auflösung sorgt für einen kurzen Aha-Moment, wirkt aber in der Nachbetrachtung arg konstruiert und offenbart einige Logiklöcher. "Prestige" mit Hugh Jackman/Christian Bale und einer ähnlichen Thematik hinterlässt wesentlich mehr Eindruck.

6

The Illusionist ist ein eher seichtes Filmchen. So mal etwas für zwischendurch. Der Film hat in meinen Augen zu wenig Handlung, es passiert einfach insgesamt zu wenig. Das liegt vielleicht auch daran, dass das Drehbuch einer kurzen Novelle entstammt. Trotzdem ist er nett gemacht, der Soundtrack gefällt mir und die Schauspieler überzeugen sehr. The Illusionist kommt in angenehmen Farben daher und verhilft dem Gesamtbild zu einer authentischen Atmosphäre.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme