4
Eine Geisterbahn, die ein tödliches Geheimnis birgt - spätestens seit Tobe Hoopers DAS KABINETT DES SCHRECKENS ist die Nummer nichts Neues mehr im Genre. Teilweise kommt einem DARK RIDE sogar wie ein einfältiges Remake des Hooper-Films vor, vom aus der Klapse ausgebrochenen Maniac mal abgesehen. Ein geschwätziger, schüchterner Filmnerd soll dem Horrorfan wohl als Identifikationsfigur dienen, der Rest des Teenie-Kanonenfutters sind hohle Schönlinge und die schrille Anhalterin ist kaum zu ertragen. Die Kulisse mit all ihren mechanischen Monstern und Geistern hat schon einen gewissen Charme, doch da gab es schon Bessere, siehe CHUCKY 3. Wenigstens sind die Maske und die Erscheinung des Killers unheimlich und der Blutgehalt ist ganz ordentlich. Aber 10 bis 15 starke Minuten machen noch keinen guten Film.
3
Lächerlicher Witz von einem Slasher. Logik nicht vorhanden, Spannung ebensowenig, Grusel schon gar nicht. Gäääähn! Obendrauf 'ne obermiese Synchro. Selbiges gilt für die Kameraführung. Zeitverschwendung in beinahe jeder Beziehung. Lediglich die Kulisse weiß zu gefallen und rettet 3 Pünktchen. Um mich zu wiederholen: Zeitverschwendung !
8
Dark Ride fängt sehr spannend an. Als dann die Vorgeschichte zu Ende ist, wird der Film etwas lahm. Es wird viel geredet, und irgendwo erfährt man die Geschichte der Dark Ride Attraktion. Als dann die Darsteller beschliessen sich die Attraktion von der Nähe anzusehen, wird es etwas spannender. Die Kulissen sind ganz originell, denn die Geisterbahn ist atmosphärisch sehr gelungen. Eine Stunde vergeht bis der Killer sich zeigt. Dann wird einer nach dem Anderen gekillt. Die letzten 30 Minuten sind recht spannend, was man vom rest nicht wirklich behaupten kann. Es gibt zwischendurch ein Paar brutale Szenen. Die Story ist auch nichts neues. Fazit: Mittelmäßiger Horrorfilm. Dark Ride hätte spannender und origineller sein können.
0
Ziemlich spannender, aber leider n´ bißchen zu durchschnittlicher Teenieslasher! Dark Ride ist zwar immer noch um Längen besser als z.B. Valentine o.ä., vor allem weil Dark Ride auch ordentliche Splatter Einlagen zu bieten hat, aber leider ist D.R. zwischendurch, trotz kurzer laufzeit, irdenwie nicht immer so super unterhaltsam....Irgendwas fehlt da?!? Ich weiß aber auch nicht so richtig was das sein könnte, und deswegen sagbich einfach mal - blutige, stupide Unterhaltung, die auf keinen Fall schaden könnte Fazit. Nix erwarten - Gucken! 8/10
0
Schwacher Horror, mit einigen harten FX, einer, sagen wir mal, schaurigen Geisterbahn und drogennehmenden Teens! Am Anfang kommen noch ein paar, gute dumme Sprüche zur Auflockerung, auch die Irrenanstaltsszene hatte in gewisser Weise Etwas, aber danach wird der Film zur Geduldsprobe. 3/10 Punkte