Alle Kurzkommentare


6

Das ist hypermodernes, alternatives Vampirkino, wie es schon seit einigen Jahren in Mode ist, wo die Blutsauger alle Kampfsport beherrschen, in Sekunden eine Hausfassade hochkraxeln und in großer Zahl unter uns leben.  Stilvoll, elegant, schwermütig, aber leider auch etwas schwerfällig. Wie ein DARK SPECIES - DIE ANDEREN, aber mit deutlich mehr Geld umgesetzt. Warum das Ganze aber in einer Art Paralleluniversum angesiedelt ist, das bleibt unklar, denn ein UNDERWORLD spielt doch auch nur in einer verzerrten Version unserer Welt und kombiniert darin mit seiner Optik mühelos Alt und Neu. Die Story an sich haut auch niemanden mehr vom Hocker. Die Trumpfkarte des Films ist jedoch der charismatische Schurke, gespielt von Leo Gregory, der mit seinem blonden Haar, dem Augenrollen und dem Zähnefletschen durchaus Ähnlichkeiten zu dem jungen und brillanten Klaus Kinski aufweist.

5

Ziemlich wilder Mix aus verschiedenen Genre-Elementen, wobei Horror und Science Fiction den Schwerpunkt bilden. Irgendwie musste ich, wenn man die Fiktive Gesellschaft betrachtet, immer wieder an „Equlibrium“ oder sogar Well`s „1984“ denken.Eigentlich sind die Ansätze recht vielversprechent. Die Story verspricht interessant zu werden und auch die Darsteller machen ihren Job recht gut. Ist man aber am Ende des Streifens angekommen, stellt man leider fest, einen blutarmen Vampir-Action-S.F-Thriller gesehen zu haben, der es nicht schafft aus seinen Hinterteil zu kommen.Schade eigentlich, aber so ist er nur ein weiterer Vertreter der Marke „Nett aber nicht nötig“Aber für den Versuch gieb´s von mir 5 Punkte.

2

"Alles entspringt aus meinem Blut"; ist der zentrale Satz des Bösewichts dieses Films. Leider leidet dieses Machwerk unter Blutarmut. Nichtmal als Pilotfilm, irgeneiner Serie würde dies Teil taugen. Die Idee das Menschen und Vampire friedlich nebeneinander seid Jahrhunderten leben ist gut, aber wie viele Leute haben an diesem Drehbuch gearbeitet.Entweder waren es zuviele oder Er war zu multible.Diese Sache und die Grauenhaft billigen Kulissen bringen mich zu dem Schluss das uns zurecht dieses Machwerk länger enthalten wurde.Entschuldigt das ich nur meistens Kritiken abgebe, wenn Filme grottenschlecht sind , aber Warnung muss sein. 2/10

Kritik verlinken oder schreiben
Details