Alle Kurzkommentare


6

Recht kurzweiliger Thriller, der stellenweise stark an "Beim Sterben ist jeder der Erste" aus dem Jahre 1972 erinnert, diesem Vorbild jedoch in Sachen Atmosphäre und filmischer Klasse deutlich unterlegen ist. Kleine logische Schwächen trüben den Spaß und lediglich Hauptdarsteller Gary Oldman weiß stellenweise schauspielerische Glanzlichter zu setzen.

5

Gut gemeint reicht in diesem Genre nicht mehr! Zu abgenutzt ist das Thema im Laufe der Jahrzehnte geworden, so dass man hier getrost die Scheibe aus dem Player lassen kann. Gary Oldman spielt endlich wieder entsprechend seiner Kunst, kann aber im Endeffekt nicht sehr viel retten. Schlecht ist der Streifen nicht geworden, doch in der Fülle ähnlicher Filme zu unspektakulär, um wirklich unterhalten zu können. Leider ist auch vieles absehbar. Da keiner der Charaktere sympathisch dargestellt wird, bleibt das Gefühl beim Zuschauer sowieso im Kühlfach liegen. Ergo: Die gezeigte Sogwirkung einer Gewaltspirale lässt einen kalt.

7

Leider nicht der Knaller, den ich eigentlich erwartet hatte. Zuviel wird durchs Unterholz gestolpert, zuviel wird störenden Dialogen gewidmet, so dass der eigentliche Terror-Aspekt seine angestrebte Wirkung verfehlt. Leichte Gemüter mögen dies anders sehen, doch ich bin eingefleischter Schock-Junkie und erwarte ein gewisses Mindestpotential an Greueltaten. Der Streifen ist sicherlich nicht übel, aber auch nichts wirklich Überragendes. Ich mag Gary Oldman und vor allen Dingen spanische Filme, deshalb gibts von mir mit zugedrücktem Auge 7 Cervezas! REVENGE LITE !!!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme