Weiter geht’s: „52 Pick-Up“ kommt als Collector’s Edition No. 5
Es ist entschieden! Nachdem zuletzt Stephen King’s – The Dark Half in einer würdigen Edition als Collector’s Edition No. 4 erschienen ist, konnten wir uns nach langem Hin und Her für unsere No. 5 entscheiden. Mit Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 und 52 Pick-Up hatten wir zwei heiße Eisen im Feuer, die beide das Potential für die Aufnahme in unsere Premium-Reihe gehabt hätten.
Doch nur einer konnte es werden… Und so gaben am Ende der Umfang des Bonusmaterials sowie der besondere Stellenwert von Regisseur John Frankenheimer und Roman- und Drehbuchautor Elmore Leonard den Ausschlag. Zudem ist 52 Pick-Up ein „sperrigerer“ Titel als die „Todesfahrt“. Insbesondere für die damalige Zeit war der Film durch das Einbeziehen schmieriger Gestalten aus einem kriminellen Porno-Milieu und Snuff-Ansätze durchaus gewagt; in Verbindung mit einer namhaften Starbesetzung (u.a . Roy Scheider, Ann-Margret, Vanity, John Glover), machen eben diese Umstände 52 Pick-Up zu einem „außergewöhnlicheren“ und weniger „mainstreamigen“ Film. Und dies ist ein Kriterium, das uns für unsere Collector’s Edition-Reihe nicht gerade unlieb ist.
Wie bei unserer Collector’s Edition üblich, erscheint auch 52 Pick-Up in einem schmucken Digipak mit 3 Discs. Der Film selber feiert nicht nur seine deutsche HD-Premiere, die Veröffentlichung wird auch durch eine wie gewohnt üppige Ausstattung an Bonusmaterial und Hintergrundinfos bereichert.
Das 3-Disc-Set ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert und der Film natürlich komplett ungeschnitten (dank FSK-Neuprüfung inzwischen sogar ab 16 freigegeben).
Ausführliche Daten zur Veröffentlichung gibt’s auf der Produktseite.