FAQ - Fragen und Antworten rund um das User-Center
Ich
habe keine Registrierungs-Email erhalten. Was soll ich jetzt machen?
Wie immer bei technischen Dingen, so hat auch das Internet seine Tücken.
Obwohl es i.d.R. nur wenige Sekunden dauert, bis Sie Ihre Registrierungs-Email
abrufen können, so kann es durchaus einmal passieren, daß die Email
erst nach Stunden oder im schlimmsten Fall sogar gar nicht eintrifft (erfahrungsgemäß
ist in diesem Fall ein Tippfehler bei der Email-Adresse die häufigste Ursache).
Sie können sich übrigens erneut Ihre Registrierungs-Email zusenden
lassen. Klicken Sie einfach hier
und geben Sie anschließend Ihren bei der Registrierung angegebenen Benutzernamen
ein.
Sollten Sie wiederholt keine Email erhalten, wenden Sie sich bitte unter Angabe
Ihres Benutzernamens und Ihrer Email-Adresse an unseren Support.
Ich habe meinen Benutzernamen und/oder mein Paßwort vergessen -- was nun?
Klicken Sie hier, um sich Ihren Benutzernamen oder ein neues Paßwort an die in Ihrem Profil hinterlegte Email-Adresse senden zu lassen.
Obwohl mein Benutzername und Paßwort korrekt sind, werde ich beim Login
immer wieder zur Login-Seite verwiesen. Was mache ich falsch?
Um Ihren Login erfolgreich speichern zu können (damit Sie also vom System
erkannt werden können), wird an Ihren Browser ein Cookie gesendet. Dieser
Cookie ist vollkommen harmlos und enthält keine personenbezogenen Daten,
sondern lediglich eine neutrale Zeichenkette, mittels der Sie das System Ihrem
Benutzerkonto zuordnen kann und Sie somit erkennen kann.
Wenn Sie in Ihrem Browser die Annahme von Cookies deaktiviert haben, können
Sie sich demzufolge nicht einloggen. Überprüfen Sie daher bitte Ihre
Browser-Einstellungen und passen Sie diese ggf. an.