Alle Kurzkommentare


6

Sicherlich kein Must-See aber doch unter nostalgischen Gründen ein Kultfilm. Das Tempo ist lau, die Bluteffekte rar, die Darsteller vergessenswürdig doch so manch netter Einfall sorgt für trashiges Vergnügen. Immerhin dürfte die Zombie-Esstisch-Szene für Peter Jacksons Braindead eine Inspiration gewesen sein und dieser ist ja auch erst 5 Jahre später entstanden. The Video Dead ist eher was für zwischendurch als für den erwartungsvollen Samstagabend mit Popcorn, doch sogleich ungemein sympathisch und charmant. Für Fans eben jener Dekade an "brutalen" Horror-Mama-Papa-Zombie-Filmen. 

5

Die Monster kommen hier aus dem Fernseher gekrochen, doch in Bavas DÄMONEN (also Teil 2) war das viel besser gemacht. Die Transparenz des Bildschirms ist auch ein Motiv in Cronenbergs VIDEODROME; Die blonde Frau in der Glotze sieht Deborah Harry sogar ähnlich. Man muss dem semiprofessionellen Schnellschuss immerhin anrechnen, dass er ein wenig phantasievoller und ironischer daherkommt als der typische durchschnittliche Zombiesplatter aus der Low-Budget-Ecke. Besser als nur wieder wahllos Menschen mampfende Horden von lebenden Toten ist das allemal. Man muss aber auch festhalten, dass die Gore-Schübe nicht gerade zahlreich sind. Gegen die guten alten handmade Masken und Effekte gibt es dagegen nichts einzuwenden. Weniger dufte ist, dass die handvoll Zombies teils mit Pfeil und Bogen gestoppt werden (lahm!) und der Humor oft dümmlich ausfällt - besonders in der Küchenszene.

10

Zombies die aus einem Fernseher kommen. Die Idee scheint ganz neu zu sein, und die Story auch. Wer sich von diesen Zombies nicht fürchtet, dem geschieht auch nichts. Diese Zombiekomödie nimmt eine ganz andere Richtung an, als Return of the living Dead. Hier erwachen immer wieder die selben Zombies zum Leben. Die Opfer sterben und werden nicht zu Zombies gemacht. Die Zombieeffekte sing ganz gut gelungen und vorallem gibt es reichlich Splatter zu sehen. Auch die Gags wirken originell und nerven nicht. Die Atmosphäre ist gruselig und lässt das Szenario horrorhafter erscheinen. Nach diesem Film sollte man Angst von alten Fernseher haben. FAZIT: Blutiger Zombiefilm mit sehr viel Komik

7

Je nachdem, was für einen Anspruch man an Zombiefilme stellt, ist der Film entweder absolut schwach oder vergleichsweise lustig. Ich konnte mich herrlich über diesen Film beeiern, die Synchronisation ist sehr mies, die Story und die Zombies auch eher lächerlich. Viel gesplattert wird in der Tat nicht, man sollte sich eher an der Dummheit der Zombies ergötzen. Kaufen: Nein, Mal Ausleihen mit Bierchen: Ja!

4

Tja,...eigentlich ein bißchen enttäuschend, was einem hier so geboten wird. Schade, denn Cover und Inhalt wirken vielversprechend. Naja...für knappe 10 € lohnt es sich grade noch so, wenn das Bild gut ist ( also Finger weg von der Red Edition ). Besonders Brutal ist THE VIDEO DEAD auch nicht, und wenn mal was passiert - sieht man entweder nichts oder der Effekt ist so schlecht, dass man sich mehr kaputt lacht, als sich zu fürchten oder zu ekeln.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme